Bei Lärmbelästigung Polizei rufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn die Kinder so frech sind und so stören solltest du die Polizei rufen ich kenne das bei uns ist das ähnlich wir haben fast nur furchtbare Nachbarn die einzige gute Nachbarin bei ist nämlich meine BFF ein anderer Nachbar hat bei uns schon die Polizei gerufen aber leider hat das nichts gebracht falls es bei auch nicht klappt ruf die Polizei danach werden die Kinder vielleicht ein bisschen ruhiger mach das aber nur wenn die Kinder außerhalb des Zeitraumes von 6-22 Uhr spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich.. Haben das selbige hier vor der Tür. Grundsätzlich kann man leider NICHTS dagegen machen, da Kinder vom Gesetzt geschützt sind. Das einzige, was man machen kann ist mit den Eltern reden und den Sachverhalt schildern. Zb. dass die Kinder extra gegen die Fenster schießen. Ansonsten den Eltern die Leviten lesen und androhen, dass wenn sich das Verhalten der Kinder nicht ändert, man zum Anwalt geht. Aber auch SAS ist eher schwierig durchzubringen.. Fühl dich gedrückt.

Wir haben hier auch Nachbarn die haben 2 Söhne. Die Söhne stehen mitten im Garten und schreien sich einfach so die Seele aus dem Leib. Und dann fängt der Wettbewerb an, wer von den beiden lauter schreien kann. Der ältere ist ca 13 Jahre alt und im Stimmenbruch (so hört es sich auch an), der jüngere ist ca 7....gegenüber ist ein Junge der auch ca 6 jahre alt ist und das Schlagzeug für sich entdeckt hat. Ist ja auch alles schön und gut. Allerdings werden IMMER die Fenster oder Türen komplett aufgemacht und erst dann fängt der junge an zu üben. Was sich die Eltern dabei denken weiß ich nicht. Jedenfalls kann nicht viel im Oberstübchen vorhanden sein.

Frida6547
Beitragsersteller

Die Familien haben auch nur Söhne und die älteren ärgern immer die kleineren wodurch es immer zum Schreien kommt. Es gibt einen Park in der Nähe wo sie spielen und von mir aus schreien können. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es den Leuten ergeht die genau neben ihnen wohnen.

Erst wenn die Nachtruhe gestört wird, darf die Polizei gegen spielende Kinder vorgehen. Kinder haben auch das im GG garantierte Recht auf Verwirklichung.

Du hast keine rechtliche Handhabe. Kinder und Jugendliche dürfen draußen spielen, sie müssen draußen spielen, viel zu wenige spielen draußen. Viele sitzen drinnen und beschäftigen sich in der Wohnugn, das ist nicht gut. Kinder brauchen Bewegung, von morgens bis abends.

Wenn sie natürlich noch nach 22 Uhr draußen laut sind, kannst du die Eltern oder die Kinder auf die Einhaltung der Nachruhe aufmerksam machen.

Hey,

ganz schwieriges Thema...

Die Probleme hatte ich in meiner Nachbarschaft tatsächlich auch. Lösung ist, dass man entweder offen auf die Familie zu geht, und sagt. "Hey, mir geht das Verhalten auf den Sac..., könntet ihr bitte eure Kinder ruhig stellen? Oder man macht halt mal einen anonymen Anruf bei der Polizei. Wobei, anonym ist das ja eigentlich auch nicht mehr, weil die Familie euch ja kennt.

Tja... ist tatsächlich ein sehr schwieriges Thema! Ich denke mal, dass man das Geschreie einfach hinnehmen muss... :/

LG Yannick

Frida6547
Beitragsersteller

Habe wir auch gemacht. Mein Vater ist zu der Familie hingegangen und hat mit den anderen Vätern gesprochen aber es hat nichts gebracht. Wie macht man überhaupt einen Anonymen Anruf bei der Polizei?

Yannick011003  08.10.2021, 15:46
@Frida6547

Naja, man ruft einfach an, und verrät seinen Namen nicht. Im Prinzip ist es das gleiche, wenn du regulär bei der Polizei anrufts, allerdings kennen Sie fürst erste NICHT deinen Namen! Kannst du nachvollziehen, was ich meine? :)

Frida6547
Beitragsersteller
@Yannick011003

Ja kann ich. Wenn sie nachdem Namen fragen soll man da einfach sagen man will anonym bleibe? :)