Von Polizei aufgeschrieben?

4 Antworten

Ihr habt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nichts zu befürchten und werdet auch nichts mehr hören.

Das Erfassen der Personendaten ist Standart. Wenn im Zuge dieser Nacht weitere Beschwerden oder z.B. Sachbeschädigungen o.ä. aufgetreten wären, dann wüsste die Polizei schonmal, bei wem sie nachfragen.

Die Eltern werden informiert. Außerdem hättet ihr gar nicht mehr draußen sein dürfen. Aber wahrscheinlich kommt nichts, lasst es eine kleine Vorwarnung sein, und lasst es in Zukunft.

DerCaveman  20.09.2020, 16:03
Außerdem hättet ihr gar nicht mehr draußen sein dürfen.

Warum nicht? Es gibt keine gesetzlichen "Sperrzeiten", in denen Minderjaehrige nicht "draussen" sein duerfen.

blackforestlady  20.09.2020, 16:05
@DerCaveman

Dafür sind die Eltern da, nennt sich Fürsorgepflicht bzw. Aufsichtspflicht, die wurde nicht nachgegangen.

DerCaveman  20.09.2020, 16:17
@blackforestlady

Wie kommst du darauf, dass die Eltern hier ihre Aufsichtspflicht verletzt haben? Darauf deutet in der Frage nichts hin. Sie duerfen ihren Kindern erlauben, sich nachts im Freien aufzuhalten.

Ob die überhaupt "Echt" waren oder 2 sich nur eine Gaudi erlaubt haben steht auch noch auf einem anderen Blatt Papier!😉😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die älteren hätten dafür Sorgen können, dass die jüngeren nach Hause gebracht werden und nicht bis dreiundzwanzig Uhr herumlungern.

Kein Verantwortungsbewusstsein mehr bei den Jugendlichen.

Da die Polizei mit dem Jugendamt zusammen arbeiten, werden diese informiert.

Im schlimmsten Fall bekommen die Eltern Besuch vom Jugendamt.