Polizei Test NRW üben?

3 Antworten

Hesse/Schrader und generell die Bücher sind zu allgemein und auch nicht mehr auf den neuesten Stand. Für die Vorbereitung sind die Online-Testtrainer besonders gut geeignet, weil diese speziell für den Polizei Einstellungstest konzipiert sind. Zudem kannst du dich damit nicht nur für den schriftlichen sondern auch für den mündlichen Teil bestens vorbereiten und üben. Ich würde dir den Testtrainer hier https://www.dertestknacker.de/polizei-einstellungstest-online-testtrainer/ empfehlen. Der ist für den PC-Test bei der Polizei NRW sehr gut geeignet zum lernen.

Ich habe mir damals die Software von Plakos und Polizeitest gekauft, beide. Die waren sehr gut und haben auf vieles vorbereitet.

Am Ende ist aber auch viel eigenes Können und Allgemeinbildung gefragt. Die Tests sind nie gleich wie in den Übungen.

User241212
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hast du den Test auch in NRW absolviert? Denn ich habe gehört, dass keine Allgemeinbildung abgefragt wird bzw. nur sehr wenig.. Jetzt bin ich verwirrt

NinjaKeks01  08.04.2021, 17:52
@User241212

Kann auch sein. Bayern ist bei mir der Fall. Da kam auch keine Allgemeinbildung wie Kanzler usw.

Ich meine Allgemeinbildung weniger in dem Sinn, dass du sie brauchst. Aber es ist sinnvoll, dass du welche mitbringst und vom Menschen her eher ein an der Umwelt interessierter Mensch bist. Les Nachrichten usw.

Das schafft Sicherheit in Gesprächen und du schaffst es eher, Sachen zu lösen.

Mein Test war zwar in Hessen, hatte mir aber trotzdem zum lernen ein Buch gekauft (20€) und ein Abo in der Plakos App (10€)

im Nachhinein fand ich, dass das Buch gereicht hätte, denn in der App war eig nur das drinne, was auch im Buch war. Somit fand ich die App auch nicht hilfreich.

ich fand das am Buch echt gut zum üben und zum lernen.