EAV der Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(vorbereiten wird sich ja denke jeder, bei so einer wichtigen Prüfung)

Ganz sicher nicht 😅

Du glaubst doch nicht, dass jeder Bewerber ein ernstes Interesse an dem Polizeiberuf hat. Manche bewerben sich, weil sie ne Knarre haben wollen, manchen fällt nichts Besseres ein, manche werden von den Eltern gedrängt, sich irgendwo zu bewerben und manche checken nicht, dass die Tests ja schwer sein könnten.

Von denjenigen, die sich vorbereiten, fällt der Großteil aufgrund unzureichender Deutschkenntnisse durch.

Wenn man halbwegs clever ist und sich vorbereitet, schafft man die Tests auch.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
(vorbereiten wird sich ja denke jeder, bei so einer wichtigen Prüfung)

Ich denke nicht. Oder eben viel zu wenig. Je nachdem, wie man sonst so durchs Leben gekommen ist, sehen einige einfach die Notwendigkeit nicht.

Andere sind eventuell einfach nicht qualifiziert und werden deshalb ausgemustert. Dafür ist die Prüfung ja auch da

Was würdest Du erzählen wenn Du mit Pauken und Trompeten durchgefallen wärst?

Wäre Deine Aussage "Ich bin zu blöd dafür", "Es hat halt nicht gereicht." oder vielleicht "Boah, schei** schwer das Ganze, völlig unberechenbar..."

Es ist zu schaffen. Keine Frage.