Pc test polizei?
Also ich habe mir die bücher von hesse und schrader geholt um zu lernen da ich in 3 wochen dein pc test habe meint ihr es hilft mir das buch auswendig zu lernen oder kommen auch andere fragen vor die im buch nicht vorkommen also lohnt es sich das buch auswendig zu lernen?
2 Antworten
Hallo kikiki, mit Büchern zu lernen ist schon mal ein guter Schritt. Damit kannst du dich zumindest mal auf die Themen aus dem Einstellungstest gut vorbereiten.
Es gibt aber auch gute Onlinetrainer, mit denen du auch unter Zeitdruck gut üben kannst. Der richtige Test erfolgt unter Zeitdruck, egal bei wlecher Landespolizei du deinen Test machen musst.
Kostenlose Übungstests findest du beim eTrainer. Dort kannst du einen speziellen Test für dein Bundesland machen. Kostenlose Übungstests findest du auch beim Ausbildungspark.
Die Polizei bietet, so weit ich weiß, selbst Vorbereitungskurse für die offiziellen Aufnahmetests an. Das Hesse & Schrader-Ding kenne ich nicht. Drei Wochen ist natürlich recht knapp.
Schau mal in Deinem Bundesland vorbei. Entweder auf die graue Karte klicken oder auf das entsprechende Wappen des Bundeslandes bzw. der Bundespolizei oder des Bundeskriminalamts. Je nach dem wo Du hin möchtest.
https://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/home_node.html
Gruß Matti