Polizei Bewerbung Loch im Trommelfell?

3 Antworten

Wenn das Trommelfell dicht ist, und das Audiogramm keine "Löcher" im Hörvermögen nachweist, oder keinen prozentualen Hörverlust bei bestimmten Frequenzen, und wenn du in der Lage bist, einen Druckausgleich herzustellen, steht einer Bewerbung soweit nichts im Wege.

Wenn du ein Loch im Trommelfell hast, bist du polizeidienstuntauglich.

Wenn du kein Loch im Trommelfell hast, bist du polizeidiensttauglich.

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf k-/ein Loch im Trommelfell, nicht auf sonstige Voraussetzungen und ist in der Aussage eindeutig, wie ich finde.

Gruß S.

CrazyAmy
Beitragsersteller

Ich habe kein Loch im Trommelfell, sondern HATTE, welches verheilt ist und ich keinerlei Beeinträchtigung erlitten habe und höre wie vor dem Riss. Das alles wurde vom Arzt per Hörtest und Ohruntersuchung überprüft.

Wenn also alles verheilt ist und wie zuvor, was sollte daran dann ein Hindernis sein?

Ne das ist kein Problem, wenn du den Hörtest bei der Polizei ärztlichen Untersuchung bestehst.

Dui321  28.10.2018, 18:30

Ist denn ein verheilter tinnitus auch ein ausschlussgrund (Hörtest beim Hno war sehr gut) mein tinnitus ging auch net soo lange war eigentlich eine begatelle muss ich das dann trd angeben?

Plakos  29.10.2018, 09:22
@Dui321

Nein nicht angeben, solange der Arzt nichts findet bzw. diagnostiziert ist alles gut.

Dui321  29.10.2018, 12:49
@Plakos

Aber ich hatte es ja nicht dass ich dann stress bekomme 🤔😥

Dui321  29.10.2018, 12:50
@Plakos

Also nicht, dass die das raus bekommen