Polizei Beschlagnahmt abgelaufenes Versicherungs?

4 Antworten

Über die Fahrgestellnummer ist der Vorbesitzer des Rollers zu ermitteln, durch das abgelaufene kennzeichen der Besitzer des Kennzeichens.

Das die Herrschaften bald bei dir stehen sollte dir klar sein.straffrei kommst du nicht weg.

Wenn das Fahrzeug zusätzlich auf öffentlichem Grund geparkt war ist es eine zusätzliche Strafe

Wenn Dich der Vorbesitzer des Kennzeichens nicht verpfeift ,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dieser bereits ermittelt,

könntest Du ohne Strafe davonkommen.

Ich denke nicht ,das die Polizei das gesamte Ebay von sich aus abgrast.

Eher dürfte der Vorbesitzer gelockt werden ,mehr zu erzählen.Ich halte es für möglich das der Verkauf eines abgelaufenen Kennzeichens ,da es ja wertlos ist ,auch eine Straftat begangen hat.

und eigentlich nur für betrügerische Zwecke verkauft und genutzt werden kann.

Solltest Du ermittelt werden , kommen einige Dinge auf Dich zu.Fahren ohne Fahrerlaubnis ,Fahren ohne Versicherungsschutz ,möglicherweise Kennzeichenmißbrauch, wenn es ganz dumm läuft Betrug,sollte sich der Hergang ,die Täuschungsabsicht ,Vermögensschädigung der ( vorigen ) Versicherung ,in Sachen ,sieht aus wie ...und ich kann fahren ohne eine Versicherung abzuschließen ,die Polizei wird das Jahr von weitem nicht lesen können...nachweisen.

Versuche mal den Verkäufer zu kontaktieren.Das ist nicht strafbar.So erfährst Du vielleicht ,ob er schon etwas ausgesagt hat und ob er bereit ist ,zu schweigen.

Die Löschung Deines E-Bay Kontos verschleiert eine Straftat.Das macht die Sache eher schlimmer.

Eine Rekonstruierung ist immer möglich.Es wäre also nutzlos zu löschen.

Als Jugendlicher mal Moped ohne Führerschein zu fahren ,naja.

Aber ,die paar Tacken für ein Kennzeichen hättest Du schon ausgeben sollen.

Denke mal dran ,was passiert wäre,wenn Du einen Fußgänger umgefahren hättest.

dkkkdkkdkdk
Beitragsersteller

Das ist heute Passiert der hat mehr als 2 tausend sachen drine habe leider mein Konto schon gelöscht

Rutscherlebnis  12.07.2024, 18:38
@dkkkdkkdkdk

Alles abgelaufene Kennzeichen ?! Na da kannst Du Glück haben ,das das im Wust untergeht.) Falls Du noch den Absender vom Brief bzw.Päckchen hast,ruf den an, bzw.schreibe Ihm .

Rutscherlebnis  12.07.2024, 18:43
@Rutscherlebnis

Ich weiss das er nur als Insider einer VS an derartige Kennzeichen kommen kann.Diese werden in einem extra Sicherheitscontainer gesammelt und nach Ausbuchung vernichtet.

Die Polizei ist ja nicht doof, natürlich finden die heraus das der Roller dir gehört.

kann die Polizei das verfolgen das ich das Kennzeichen über Ebay gekauft habe

Die Polizei fragt beim KBA an, wer der Versicherungsnehmer war.

Rutscherlebnis  12.07.2024, 19:11

Wenn es aber dubios aus der Versicherung entwendet wurde ,und niemals verkauft wurde ,ist das recht schwierig .

dkkkdkkdkdk
Beitragsersteller

Und das Kennzeichen ist 12 Jahre abgelaufen behalten die solange die daten von dem halter

tinalisatina  12.07.2024, 18:33
@dkkkdkkdkdk

Natürlich sind die Daten noch da. Da reicht ein Klick mit der Maus, dann haben die das.

dkkkdkkdkdk
Beitragsersteller

Können die sehen das ich das Kennzeichen nur Abgekauft habe

Rutscherlebnis  12.07.2024, 18:26
@dkkkdkkdkdk

Nein.Das können die nicht sehen.Es kommt darauf an,ob der Verkäufer schweigt oder aussagt.