Polizei-Aussage?

10 Antworten

bieg das gerade so sxhnell du nur kannst, und vllt solltest du dich bei deinem vater entschuldigen, wobei wenn er es rauskrigt kannst du ihn vergessen, sowas würde mir reichen um nie wieder mit meiner tochter zu reden wenn ich eine hätte.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm geredet er hat mich sogar getröstet:( ich fühle mich so unverschämt ich bereue es auch so sehr:((

TjNiko  16.08.2021, 01:19
@Lolashawty5

dann sei froh dass die poluizei denkt dass dein vater dich angegagen ist obwohl er das nicht getan hat.... ich weiss nicht wie man sowas wieder gradebiegt.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@TjNiko

ich habe nach gegoogelt was eine falsche Aussage für Konsequenz haben kann da steht ,,Folgen einer falschen Aussage vor Gericht

Wird die Bestrafung nach § 153 StGB ausgelegt, muss mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren gerechnet werden. Eine Geldstrafe ist hierbei nicht möglich. ... Ein Meineid wiederum wird mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft.“ muss ich ins Gefängnis?:( ich fange doch bald mit Schule an:(

TjNiko  16.08.2021, 01:35
@Lolashawty5

Ne wahrscheinlich nicht aber kann zu paar sozialstunden kommen.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@TjNiko

Ich hätte noch eine Frage wenn man zur Polizei geht schreiben sie alles in deiner Akte was wenn ich mich mal ihrgendwo bewerben möchte werden sie dann sowas lesen..?

Lolashawty5
Beitragsersteller
@TjNiko

Hallo, ich wollte nur ein kurzes Update geben alles lief bestens sie haben mir auch geglaubt ich bin bei der Wahrheit geblieben. Ich entschuldige mich auch noch bei meinem Vater

Hallo Lolashawty5

Da du dein Geständnis nicht nur mir per PN geschrieben hast, sondern jetzt auf diese Weise sogar öffentlich gemacht hast, bin ich beruhigt, dass du wohl tatsächlich die Sache richtig stellen wirst. Dein schlechtes Gewissen spricht dafür, dass dein inneres Wertesystem noch in Ordnung ist. Dieses innere Wertesystem ist dem Vorbild deiner Eltern geschuldet. Das heißt, dass deine Eltern auch nicht alles falsch gemacht haben. Aber es muß wohl schon einiges zusammenkommen, dass derartige Verhaltensweisen erzeugt werden. Es ist deshalb dir und deinen Eltern zu empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen und die dort angebotene Hilfe anzunehmen.

Gruß von Littlethought.

§§ 153, 187

Falsche uneidliche Aussage (StGB § 153)

Verleumdung (StGB § 187)

HarryXXX  16.08.2021, 01:29

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da bei ner 15 jährigen in einer Stress-Situation viel passiert ?

Lolashawty5
Beitragsersteller
@HarryXXX

Alles lief bestens!! Ich bekomme keine Strafe meinte sie und das sowas mal passieren kann er darf auch wieder nach Hause kommen.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Was heißt das?

Lolashawty5
Beitragsersteller
@rebellinaaa95

Da steht „Folgen einer falschen Aussage vor Gericht

Wird die Bestrafung nach § 153 StGB ausgelegt, muss mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren gerechnet werden. Eine Geldstrafe ist hierbei nicht möglich. ... Ein Meineid wiederum wird mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft.“ muss ich ins Gefängnis?:(

Du hättest eine Strafe bekommen, würde ein Urteil schon gefällt sein und der Prozess seit langer Zeit beentet.

Wenn du morgen noch zur Polizei gehst rettest du dir den eigenen Arsch. Das kann ich dir nur raten.

Die Polizei wird sich mit deinen Narben auseinandersetzen und die werden dich durchschauen, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Also geh selber hin und entschuldige dich aufrichtig. Es kommt wahrscheinlich zur KEİNER anzeige oder ähnlichem. Du kannst sagen du hättest zu emotional reagiert

Lolashawty5
Beitragsersteller

Alles lief bestens!! Ich bekomme keine Strafe meinte sie und das sowas mal passieren kann er darf auch wieder nach Hause kommen.

Klar kannst du die Aussage zurückziehen, allerdings hast du dich strafbar gemacht und wirst dich deswegen verantworten müssen.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Alles lief bestens!! Ich bekomme keine Strafe meinte sie und das sowas mal passieren kann er darf auch wieder nach Hause kommen.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Was wird das für Konsequenz haben?:(

HarryXXX  16.08.2021, 01:26
@Lolashawty5

Vermutlich gar keine. Man wird Dich aber sicher ermahnen, in Zukunft bei der Wahrheit zu bleiben. Du sagst einfach die Wahrheit. Du erklärst, dass Du in Pank warst und in der Situation völlig überfordert. Das wars dann . Solltest Du halt bald machen.