Polizei hat sich noch nicht gemeldet?

6 Antworten

So eine Bagatelle wird höchstwahrscheinlich wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Ob man nur der Anzeigestellerin mitteilt, dass ihre Anzeige nicht verfolgt wird, oder auch dem Täter weiß ich leider nicht mit Sicherheit.

Wo du dir aber sicher sein kannst ist, dass die Polizei dem wegen Geringfügigkeit nicht nachgehen wird. Vielleicht bekommst du noch Post wo dir das mitgeteilt wird, oder vielleicht auch nicht. Du kannst ja mal da anrufen (nicht den Notruf, sondern die Rufnummer der lokalen Polizeistation) und nachfragen.

Hallo

Die Staatsanwaltschaft interessiert das herzlich wenig, demenstprechend liegt das auf dem "Aktenstapel" ziemlich unten. Irgendwann nach einigen Monaten und Prüfung der Angaben bekommt ihr vermutlich beide Bescheid, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Das ist Zivilrecht und daher wird die Staatsanwaltschaft kein Verfahren eröffnen.

Und selbst wenn (und das ist ein großes WENN) müßte sie trotzdem den Klageweg beschreiten, um das Spiel vor dir zurück zu fordern.

ich denke das war deine freundin. Die Poizei hat wichtigres zu tun als den "Krempel". Iregendwann wird das Verfahren eingestellt.

Doch bespreche das mit deinen Eltern, ob Ihr euch vo einem Rechtsanwalt beraten lasst und eine Anzeige mit Schmerzensgeld wegen "übler Nachrede macht"

Naja, ist halt Behördenarbeit, ich glaube das dauert einfach etwas.