Polizei?

2 Antworten

Zu wenig Info. Die Bundes- und die Landespolizeien dürften Bewerberportale haben wo die Anforderungen stehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst erstmal darauf achten, dass nicht alle Bundesländer eine Ausbildung anbieten. Oft muss man studieren.

Für eine Ausbildung muss man 1/2 bis 1 Jahr an eine Polizeischule. Man bleibt die Woche über dort. Damit das funktioniert, müssen Eltern minderjähriger Kinder die Personensorge in Teilen an das Land (oder den Bund) übertragen. Deine Eltern müssen dem Ganzen also zwingend zustimmen.

Aufgrund der möglichen Minderjährigkeit gibt es auch bezüglich des Führerscheins Ausnahmen. Ein 16jähriger kann wohl kaum vorlegen, was er gar nicht besitzen darf.

Für alle Polizeien gibt es Bewerbungsfristen. Die sind oft schon 1 Jahr, bevor man beginnen möchte, zu Ende. Du musst also rechtzeitig gucken. Verpasst du die Frist, hast du Pech.

Auch wie die Bewerbung auszusehen hat, ist klar definiert. Stimmt die Form nicht, wird deine Bewerbung nicht berücksichtigt.

Achte auf Mindestnoten. Meist werden allgemeiner Durchschnitt, Mathe und Kopfnoten verlangt.

Also: Homepage der infrage kommenden Polizei raussuchen und stöbern, ob, wann, was und wie es geht.

Gruß S.