Politischer islam?

Umweltfreund753  08.08.2024, 17:07

Hast du dich denn überhaupt mal über den Islam informiert?

MrSuess
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Du schreibst Islam ist Hass? Ich glaube du solltest dich mal über den Herr Stürzenberger dich richtig mal informieren wenn du gegen Hass bist aber es geht dir nicht um Hass du hast ein persönliches Problem mit dem Islam! Das ist Doppelmoral aber sobald ein Südländer irgendwas radikales macht wird gleich den Finger drauf gezeigt und gesagt ja das ist Islam aber wenn es jemand ist mit eine andere Herkunft ist wird weggeschaut das nennt Mann Gerechtigkeit?Mann sollte nicht Religion mit ein Charakter verwechseln aber das sagt über die mangelnde Intelligenz aus die so eine Denkweise haben eine friedliche Diskussion ohne Hass ohne hetze wäre angebrachter

hier paar Punkte für dich ☺️

1. Verurteilung wegen Volksverhetzung (2017) Einer der größten Skandale um Michael Stürzenberger war seine Verurteilung wegen Volksverhetzung im Jahr 2017. Er hatte auf Facebook ein historisches Foto gepostet, das Adolf Hitler mit dem damaligen Großmufti von Jerusalem zeigte, und damit eine Verbindung zwischen dem Islam und dem Nationalsozialismus suggeriert. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe, da es diese Darstellung als Volksverhetzung einstufte. Diese Verurteilung führte zu einer intensiven öffentlichen Debatte über Meinungsfreiheit und die Grenzen der Islamkritik.

2. Protestaktionen gegen Moscheebauten

Stürzenberger ist bekannt für seine aggressive Haltung gegen den Bau von Moscheen in Deutschland. Seine Protestaktionen, insbesondere in München, haben oft zu heftigen Auseinandersetzungen geführt. Bei diesen Demonstrationen kam es wiederholt zu Spannungen zwischen seinen Anhängern und Gegendemonstranten, was ihm den Vorwurf einbrachte, bewusst soziale Konflikte zu provozieren.

3. Ausschluss aus der CSU (2011)

Seinen Ausschluss aus der CSU im Jahr 2011. Stürzenberger hatte durch seine extremen Positionen und seine Aktivitäten bei der Partei immer wieder für Unruhe gesorgt. Sein Ausschluss erfolgte nach einer Reihe von kontroversen Äußerungen, die nicht mit den Grundsätzen der Partei vereinbar waren.

4. Nazi-Vergleiche Stürzenberger hat wiederholt Vergleiche zwischen dem Islam und dem Nationalsozialismus gezogen, was ihm scharfe Kritik einbrachte. Diese Vergleiche wurden von vielen als unangemessen und geschmacklos verurteilt und haben seinen Ruf als extremistischen Agitator gefestigt.

sehr Friedlich der stürzenberger 😂

horribiledictu  08.08.2024, 21:16
 Hitler-Großmufti von Jerusalem: ...und damit eine Verbindung zwischen dem Islam und dem Nationalsozialismus suggeriert.

nicht suggeriert, sondern wahrheitsgemäß darauf hingewiesen!

siehe Wikipedia:

Ab 1933 unterstützte er das NS-Regime und arbeitete ab 1937 mit ihm zusammen. Von Oktober 1941 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs lebte er in Deutschland und verbreitete die nationalsozialistische Propaganda im arabischen Raum. Er wurde Mitglied der SS, mobilisierte Muslime für die Waffen-SS auf dem Balkan, setzte sich für die Blockade von Fluchtwegen für Juden aus Osteuropa ein und lieferte so tausende jüdische Kinder dem Holocaust aus.

das darf man nur offensichtlich in Deutschland nicht sagen, weil dieses Faktum unsrer islamfreundlichen Politikerschar nicht in den Kram passt!

Skywalker17  08.08.2024, 21:13
du hast ein persönliches Problem mit dem Islam!

Wen wundert das? So wie sich Muslime eir in Europa verhalten.

Und nein, es sind nicht nur eine Handvoll Extremisten.

13Uhr  08.08.2024, 21:39
@Skywalker17
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Skywalker17  08.08.2024, 21:57
@13Uhr

Ich kenne das Gesetz. aber wo steht, dass hier Moscheen gebaut werden dürfen?

Das braucht man nicht um sich seine Religion zu widmen ohne dabei verfolgt oder getötet zu werden, so wie die Christen in Islamischen Ländern.

Warum fordern Muslime hier in Deutschland mehr, als ihre Religion uns zugesteht?

Malika196  08.08.2024, 23:04
@Skywalker17

Natürlich es sind mal wieder die Muslime🥱 ich könnte dir jetzt 1000 fakten rausholen wie viele Muslime verfolgt werden auf eine brutale Art und Weise aber das macht kein Sinn bei dir

Skywalker17  08.08.2024, 23:07
@Malika196

Warum beantwortest du nicht meine Frage, sondern fühlst dich in der Opferrolle.

Es gibt hundert islamische Terrergruppen die die ganze Welt tyrannisieren.

Malika196  08.08.2024, 23:10
@Skywalker17

1. In Ägypten gibt es viele Kirchen, besonders für die koptisch-orthodoxe Christen, die dort die größte christliche Minderheit darstellen. Die bekannteste ist die „Koptische Kirche“.

2. Der Libanon hat eine bedeutende christliche Bevölkerung und zahlreiche Kirchen, darunter die maronitische Kirche, griechisch-orthodoxe und andere christliche Konfessionen.

3. In Jordanien gibt es mehrere Kirchen, insbesondere in Städten wie Amman und Madaba, die von verschiedenen christlichen Gemeinschaften genutzt werden.

4. Vor dem Bürgerkrieg gab es in Syrien viele Kirchen, insbesondere in Städten wie Damaskus und Aleppo. Verschiedene Konfessionen sind dort vertreten, darunter die griechisch-orthodoxe und armenisch-apostolische Kirche.

5. Im Irak gibt es vor allem in Gebieten mit christlicher Bevölkerung Kirchen, etwa in Bagdad, Erbil und im Nordirak. Die chaldäisch-katholische Kirche und assyrische Kirchen sind hier vertreten.

6. In der Türkei gibt es Kirchen, die von christlichen Minderheiten wie den Armeniern, Griechen und syrisch-orthodoxen Christen genutzt werden. Die meisten Kirchen befinden sich in Istanbul und den historischen Regionen Anatoliens.

7. Im Iran gibt es eine kleine, aber existierende christliche Minderheit mit Kirchen, vor allem armenische Kirchen in Städten wie Teheran und Isfahan.

8. Vereinigte Arabische Emirate In den VAE gibt es mehrere Kirchen, insbesondere in Städten wie Abu Dhabi und Dubai, die von christlichen Expats und Arbeitsmigranten genutzt werden.

9. In Kuwait gibt es ebenfalls Kirchen, die hauptsächlich von der großen Expat-Gemeinschaft genutzt werden.

10. In Oman gibt es einige Kirchen, die hauptsächlich von christlichen Expats besucht werden.

11.Bahrain hat eine kleine Anzahl an Kirchen, die für christliche Einwohner und Expats offen stehen.

Malika196  08.08.2024, 23:13
@Skywalker17

Ich fühle mich nicht in der Opfer Rolle sondern ich bin es leid wie oft Mann was schreiben kann und du kapierst es immer noch nicht DAS GUT UND BÖSE AUF DER GANZEN WELT HERRSCHT !! Was kapiert Mann daran nicht meine Güte 😩😩

Skywalker17  08.08.2024, 23:21
@Malika196

Was du aufzählst sind christliche Gemeinden, die bereits vor den Muslime dort lebten.

Ja, es gibt Kirchen, aber es dürfen keine neuen Kirchen gebaut werden oder renoviert. Auch in der Türkei. Du hast meinen Link gesehen.

Und in Pakistan, Bangladesh, Maldiven, Afghanistan, Iran dürfen garkeine mehr existieren geschweige denn, neu gebaut werden.

In Agypten werden von den Muslimbrüder regelmässig christlich Kirchen angezündet auch wenn dort Menschen sind.

In Afrika marodieren in sehr vielen Länder islamische dschihadistische Banden die die chistlichen Gemeiden zwangsislamisieren.

Skywalker17  09.08.2024, 01:23
@Malika196

Du hast recht, aber es gibt eben Länder, Menschen und Religionen die sind weniger gut als andere.

Gestern wurden im Iran 28 Menschen gehängt. An einem Tag.

Pakisten hat 160.000, Iran 60.000 Afghanen ausgewiesen. Menschen die dort geboren sind und nicht mal Paschtun sprechen und von ihren "Brüdern" in ein Land geschickt werden in dem Hungersnot herrscht.

Ganz Europa und die USA wede unentwegt von Islamisten bedroht, die nur eines im Sinne haben, Ungläubige zu töten.

Das hast du wohl mitbekommen, dass drei Taylor Swift Konzerte abgesagt werden mussten, weil drei Islamisten so viel wie möglich Menschen dort töten wollten. Gesamtschaden eine halbe Milliarde Euro.

Muslime sind mit weitem, sehr weiten Abstand diejenigen die am meisten Terroranschläge machen weltweit.

Und wenn man bedenkt, dass diese Extremisten zu uns kamen und um unseren Schutz und zu unser Geld bitten, dann ist das für jeden Europäer ein Schlag ins Gesicht.

Seit dem 07.10.23 sind Juden inn Deutschland nicht mehr sicher vor Palästinischen Anschlägen auf Synagogen und andere jüdische Einrichtungen

Malika196  09.08.2024, 10:22
@Skywalker17

Ja was Israel alles macht könnte ich auch aufzählen vor kurzem wurde berichtet wie viele Palästina Vergewaltigt werden und so weiter und das du sagst das Muslime am meisten terror machen kannst du nicht beurteilen du siehst nur das was die Medien und Nachrichten dir präsentieren aber es passiert viel zu viel auf der Welt von dem wir nichts mitbekommen es wird nur das gezeigt wie es den Medien passt und nun nochmal zum wahren Thema zurück das alles was passiert hat nichts mit dem Islam zu tun es sind die Menschen die diesen Übel verrichten der Islam sagt wir dürfen keine Menschen töten nur weil ein Land die Religion Islam herrscht heißt es nicht wenn Menschen dort gibt die scheiße machen kannst du nicht die Religion dafür die Schuld geben! und das Thema ist auch für mich beendet werde dazu nichts mehr sagen es ist egal wie viel Fakten und Wahrheiten Mann euch zeigt ihr wollt es sowieso nicht glauben und zuletzt es gibt eine schöne Aussage im Islam was im Koran steht

“Nicht die Augen sind blind sondern die Herzen „

Skywalker17  09.08.2024, 12:10
@Malika196

Es interessiert kein Mensch, was man im Islam darf und was nicht.

Uns interssiert nur, was Muslime tun und das ist insgesamt schrecklich.

Lass Israel aus dem Spiel, die wurden am 07.10 zum fünften Mal von Muslimen angegriffen und in einen Krieg verwickelt.

Einen Krieg den die Hamas nicht beenden will aber unentwegt jammert, wie viele Tote es gibt.

Palästinenser lassen keinen Zweifel daran, dass sie nicht ruhen werden bis alle Juden tot sind und Israel ein islamsiches Land. Zusammen mit ihren Verbündeten, den Huthis, der Hisbollah, dem Iran und Katar und der Türkei.

Ja du bist wirklich blind und wenn ich das lese was du schreibt, bist du blind und taub, sonst würdest du die riesigen Probleme die Muslime überall in Europa und dem nahen Osten machen, nicht abstreiten.

Malika196  09.08.2024, 13:07
@Skywalker17

Du nennst mich blind ? Das ist ja echt lustig die Aussage “wir interessieren uns nicht für den Islam aber uns interessiert die Muslime“🤦‍♀️Du verstehst den Sinn nicht! wenn du sagst uns interessiert nicht was der Islam sagt aber interessiert euch was Muslime machen

Ein Moslem gehört zu dem Islam ein Moslem glaub an Allah und an die Lehren des Propheten mohammed und an den koran du nennst die Menschen “Muslime“ die draußen terror machen oder Menschen ermorden oder sonst was und ziehst somit alle Moslems in den dreck rein die damit nichts zu tun haben wollen und die meisten Leute die so Einstellung wie du haben geben den Islam die Schuld und sagen das der Islam gefährlich sei nur weil ein Mensch in ein muslimisches Land lebt heißt es nicht gleich das er ein Moslem ist oder wenn jemand sich Moslem nennt und alle abschlachtet ein Moslem ist jemand der seine Religion richtig praktiziert und nicht mit Hass erfüllt ist und deswegen meine ich auch egal in welches Land auf der ganzen Welt gibt es gut und böse und zieh nicht unsere Religion in den dreck rein wenn Mann überlegt was Hitler alles damals gemacht einer der größte massen Mörder in der Geschichte sollen wir deswegen alle deutsche in den dreck rein ziehen und sagen ihr seit alle sche**e ihr seid alle na**s? Nein das stimmt nicht

mir ist natürlich bewusst das es viele terrors gibt aber wie viele Menschen die aus den Osten kommen finden es genau so schlimm wie natürlich auch andere Sache passieren die wie schlimm finden wenn koran verbrannt werden wenn es Vergewaltigung gibt wenn Muslime verfolgt werden und so weiter und letztens gab es auch ein Bericht eine afghanische Frau läuft in den Park mit ihr Baby und sie wird von 2 Männer beleidigt und fast t*t geschlagen deutsche Herkunft das heißt nicht das ich jetzt alle in einem Topf werfe oder noch ein Bericht ein Mann schubst ein Syrer von eine Brücke und zeigt hitler Gruß und mach jetzt kein Wettrennen aber die in Osten gibt es mehr terror wie gesagt wir wissen was nicht da alles draußen passiert wir sind nicht dort nur das was uns gezeigt wird

Skywalker17  09.08.2024, 13:20
@Malika196

Wenn es so wäre, wie du sagst, dann wundert es nicht nur mich, dass man niemals eine Gegenbewegung gegen diese Menschen wahrnimmt.

Warum sind denn die Radikalen so gefährlich? Weil sie glauben sie haben denn Auftrag alle Ungläubigen zu töten.

Das steht im Koran. Zugegeneben es kann vielleicht missinterpretiert werden, aber wo sind die Muslime die das richtig stellen? Wo ist der Aufschrei von 3 Millionen Muslime in Deutschland?

Weisst Du, wieviele Muslime bei den Pro Palästinser Demos einen Tag nach dem Überfall der Hamas auf der Strasse waren weiltweit um diese brutalen, unmenschlichen Massaker zu feiern? Hundertausende.

Oder auch mal eine Demo, die das ganze verurteilt hätte? Nein.

Muslime sind für die Europäischen Länder das grösste Problem zur Zeit. Und die Menschen laufen in Scharen zu rechtsextreme Parteien die versprechen die illegale Zuwanderung zu stoppen.

Nur leider geht das nicht in unserer humanen Gesellschaft.

Malika196  09.08.2024, 14:47
@Skywalker17

Ich fasse mich kurz die Diskussion hat kein Ende es kommt nicht zu einem Punkt und langsam habe ich auch kein Bock drauf 🙄

alsooo

es gibt zahlreiche muslimische Bewegung, Organisationen und Einzelpersonen die sich aktive gegen terrorismus und Extremismus einsetzen mach dich selber schlau im Internet welche es gibt

Und ja da hast du recht den koran kann Mann nicht so leicht verstehen den muss Mann richtig interpretieren

das mit Palästina ist wieder ein Thema wo Mann stundenlang diskutieren kann deswegen fange ich erst garnicht an

und alles andere haben wir schon drüber diskutiert

Skywalker17  09.08.2024, 14:55
@Malika196
es gibt zahlreiche muslimische Bewegung, Organisationen und Einzelpersonen die sich aktive gegen terrorismus und Extremismus einsetzen mach dich selber schlau im Internet welche es gibt

Das glaube ich erstens nicht und zweitens möchte ich die nicht erst suchen müssen. Sie sollten mindestes so laut sein wie die radikalen Muslime.

MrSuess
Beitragsersteller

Er ist mein Idol

Die meisten Leute mögen es allerdings nicht, von selbsternannten Experten "aufgeklärt" zu werden.