Politik: Wieso ist die AfD gegen Ausländer?

12 Antworten

Hi TamilGerman

Was haben meine Eltern und ich (bin hier geboren und aufgewachsen und sehe mich als Deutscher) den AfD-Mitgliedern und deren Wählern getan?

Nichts. Aber die Frage ist: Haben die überhaupt etwas gegen dich? Oder sind das eher nur vereinzelte Leute und richtet sich die klarere und pauschalere Abneigung nicht eher gegen Muslime?

Was haben die gegen uns?

Die haben nicht pauschal etwas gegen euch, jedenfalls nicht alle. Sieh, das Ding ist unter anderem einfach folgendes: Ein großer Teil der Wähler und der AfDler (ich bin übrigens weder das eine noch das andere) hat etwas gegen die Geschwindigkeit der Aufnahme von kulturell andersartigen Menschen. Das ist ein politisch und gesellschaftlich destabilisierender Faktor, besonders wenn sich Parallelgesellschaften bilden.

Viele der Leute die wir uns in hohem Tempo hier rein holen sind entweder demokratiefeindlich oder bei solchen Sachen ambivalent, ebenso sind viele in bestimmten gesellschaftlichen Gebieten in einem Maße und mit einer unbekümmerten Selbstverständlichkeit autoritär und chauvinistisch und auch antisemitisch das in Deutschland ohne diese Leute selten wäre.

Du kannst gegen die Geschwindigkeit der Einwanderung sein aus liberalen Gründen sogar, und auch das gibt es bei den Wählern der AfD und nein das ist nicht immer vorgeschoben. Das Problem ist dass jede einzelne Person die so etwas äußert- natürlich mich eingenommen- sofort als ausländerfeindlich bezeichnet wird. Damit wird das selbe Wort verwendet wie für Leute, die Ausländer grundsätzlich persönlich hassen. Als wäre es nicht erlaubt, auf die Tatsache hinzuweisen dass wir hier durch Zuzug potentiell die eigene Demokratie gefährden können- und auch nicht erlaubt auf die Nachteile eines Verlusts an gemeinsamen kulturellen Selbstverständlichkeiten hinzuweisen. Das ist ein Verlust und ist nicht gut!

Und es geht zu schnell und wird durch den Unterschied in der Geburtenrate noch steiler. Es gibt in vielen deutschen Städten Schulklassen mit 0 oder 1 Kindern ohne kürzlichen Migrationshintergrund. Viele davon können nicht gut deutsch. Das ist einfach nicht normal. Warum sollte man solche Zustände gut finden? Wenn man das aber kritisiert ist man natürlich ein Nazieugeniker und Rassist!

Man kann es nicht thematisieren, und das ist ein ganz großes Übel und einer der Hauptgründe warum Leute sagen: Scheiß drauf, ihr habt mich jetzt oft genug Nazi genannt und mir auf die Nase gebunden dass es nichts moralisch abscheulicheres gibt als mich, dann tu ich euch jetzt eben den Gefallen und nenne mich rechts und wähle die AfD.

Ein sehr großer Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund liebt nicht Deutschland im Sinne von Patriotismus und sieht sich nicht als Deutsche sondern als stolze Ausländer. Ein nationalistischer Deutscher- pfui Teufel! Ein Deutscher der stolz drauf ist einer anderen Nation anzugehören mit viel schärferem und ungebrochenerem Nationalismus und Chauvinismus- toll und bunt und antikolonialistisch! Diese Heuchelei trieft bei uns aus allen Poren und das Volk ist doof, aber gerissen genug das zu bemerken.

Da ist nicht alles eine wundervolle Vielfalt wie es im derzeitigen geschäftlichen Kunststil so harmlos dargestellt wird. Es gibt hier harte und potentiell gefährliche Widersprüche wie etwa zwischen dem konservativen Mehrheitsislam und dem eigentlich längst abgehakten basalen Feminismus und Säkularismus und das wird immer schlimmer je mehr man als "Biodeutscher" zur Ausnahme wird und sich dann auch noch anhören muss man wäre ein wertloser Rassist und müsse zu Kreuze kriechen und Buße für seine Privilegien tun wenn einem das komisch vorkommt. Oder man dürfe irgendwelche Kulturen und Religionen nicht kritisieren weil das "Hass und Hetze", "menschenfeindlich" oder "antidemokratisch" ist oder kolonialistisch usw.

Gegen Frauen, Juden, politisch Andersdenkende sowie Sinti/Roma ist die AfD auch. Eine absolut demokratiefeindliche Partei.

Das stimmt noch erheblich weniger als pauschale Aussage. Besonders gegen Frauen und Juden: Keine Sau ist gegen Frauen oder Juden.

Und gegen politisch Andersdenkende ist jede Partei.

Tonis9706  02.11.2022, 08:30

Ein ganz hervorragender Kommentar.

LG

lumbricussi  02.11.2022, 17:48

Ganz super, deine Antwort. Hab ich mir ausgedruckt. Meine Enkelin ist diskutierwütig, das ist Futter für ihr Differenzierungstalent.
Danke.

Ich habe was auf dem Kerbholz, aber ich habe nichts gegen Deutsche.

Wenn ich das richtig deute, sollte sojemand vllt vor der eigenen Haustür kehren, bevor er sich Gedanken um andere macht.

Da du in Deutschland geboren bist und in Folge dessen vermutlich einen dt. Pass besitzt, bist du kein Ausländer, also hat laut deiner Frage die AfD gar nichts gegen dich.

Den Status deiner Eltern kann ich nicht beurteilen, aber sollten sie Ausländer sein aber dauerhaft hier bleiben wollen, sollte sie auch den Willen haben deutsche Staatsbürger zu werden.

tampalinus  17.06.2023, 14:46

Passdeutscher ist kein deutscher. Also klar ist er Ausländer.

Du verstehst da etwas falsch. Die AFD hat nichts gegen Fremde generell, sondern nur gegen Wirtschaftsflüchtlinge. Leute also, die nur wegen dem Geld kommen und gar nicht arbeiten und sich nicht anpassen wollen. Darunter fallen auch die Zigeuner.

Antisemitisch sind die auch nicht, sondern wettern nur mit Recht dagegen, dass Deutschland nach fast 100 Jahren noch immer seine Vergangenheit aufs Brot geschmiert bekommt und immer noch zahlen soll. Ich beispielsweise habe damals noch gar nicht gelebt und das geht mich gar nichts mehr an. Warum also soll ich noch als Sündenbock fungieren? Irgendwann muss mal Schluss sein. Die Verantwortlichen von damals sind mittlerweile tot.

Gegen Frauen haben die gar nichts, deren Vorsitzende ist Alice Weidel. Das ist ein dummes Vorurteil von dir.

Du solltest dich mal richtig mit der Partei beschäftigen und auch mit dir selbst, dann würdest du nicht auf solche komischen Aussagen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Epaddy sugam? Nana sugam.

Die sind nicht gegen alle Ausländer, sondern vor allem gegen den Zuzug von Menschen, die sich aus religiösen Gründen nicht integrieren wollen. Sieh dir in Indien die Konflikte zwischen Hindus und Muslimen an. Dagegen sind die Konflikte zwischen Hindus und Buddhisten harmlos.

TamilGerman
Fragesteller

Es gibt auch in anderen Kulturkreisen Menschen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen. Sind die deswegen unbeliebt? Und deutsche Einwanderer, die sich in anderen Ländern nicht integrieren wollen, ebenso. Ich hätte Verständnis, wenn jemand abgeschoben wird, der eine schwere Straftat begangen hat und nicht einsichtig ist. Aber die AfD will ja jeden abschieben.

FabianPavian  02.11.2022, 00:38
@TamilGerman

Tamilen sind bei der AfD ziemlich beliebt, weil sie zumeist SEHR gut integriert sind, intelligent und eine echte Stütze der deutschen Gesellschaft. Außerdem haben Hinduismus und das germanische Schamanentum viel gemeinsam. Du wärst im Ortsverein der AfD wahrscheinlich willkommen.

TamilGerman
Fragesteller
@FabianPavian

Ich traue der AfD nicht wirklich über den Weg. Und ein Hindu bin ich auch nicht (habe keine Religion).

FabianPavian  02.11.2022, 00:42
@TamilGerman

Du bist einfach falsch informiert. Das liegt aber nicht an dir, sondern an unseren "Qualitätsmedien". Natürlich sind auch Atheisten willkommen.

Du bist aber kein Tamile, vielleicht ein Wedda.

TamilGerman
Fragesteller
@FabianPavian

Nur mal soviel: Klar bin ich ein ethnischer Tamile (meine Eltern kommen aus Sri Lanka).

FabianPavian  02.11.2022, 00:49
@TamilGerman

Ach, und da gibt es keine Weddas mehr, sondern nur noch Tamilen und Singalesen ;-? Beantworte mal die obige Frage, du "Tamile".

TamilGerman
Fragesteller
@FabianPavian

Es gibt die Tamilen, die Singhalesen und Moors. Als jemand, der aus einer tamilischen Familie kommt, werde es doch wohl wissen? Auch wenn ich jetzt nicht so der Sri-Lanka-Experte bin.

TamilGerman
Fragesteller
@FabianPavian

Habe ich doch beantwortet. Es gibt in Sri Lanka, die Tamilen, sie Singhalesen und die Moors (tamilischsprechende Muslime)