Politik Bilderrahmen zeichnen?

2 Antworten

Ja dass passt.

Mal die neuen Deckel oder Steckdosen für sachen die die EU beschlossen hat.

Du kannst eigentlich alles Zeichnen und du kannst dir ausdenken was das mit Politik zu tun hat. Alles hat irgendwo damit zu tun.

Exekutive. Du siehst jeden Tag die Polizei, die zur Exekutive gehört. Es gibt Kommunalpolitik, du kannst Parteien beitreten. In deinem Bundesland gibt es einen Landtag (Legislative) oder den hiesigen Verfassungsschutz. Und es gibt Möglichkeiten, Petitionen zu schreiben.

Ferner gibt es Rechtsanwälte oder Gerichte (Judikative). Die setzen dann um, was die Legislative an Gesetzen bestimmt. Es gibt auch ein Verfassungsgericht, welches die Verfassung auslegt.