Alternative Karikatur?

2 Antworten

Ich würde erst mal herausfinden, ob und wie Politik und Kirche zusammen passen. Da alle Aktivitäten von Gesellschaft- und Religionsmanagern die selbe Zielsetzung aufweisen, könnten sich unter Umstände so erhebliche Unterschiede bei der Gestaltung der Wege zeigen, dass die einen bergauf gehen und die anderen bergab, also am besten nichts Gemeinsames miteinander tun sollten.

Es gibt da zwar ein Prinzip, dem alle Entwicklungsergebnisse der Evolution folgen, (alle Erscheinungsformen der Schöpfung), doch wird das gerne ignoriert und missachtet, weil es sicherstellt, dass es alle BeTEILigten so zufrieden stellt, dass weiteres gemeinsames Zufriedensein nicht ausgeschlossen ist.

Genau das soll ja verhindert werden von den Leuten, die Gesellschaft bzw. Kirchenvolk managen ... Den jeweiligen Führern geht es vor allem um ihr eigenes Wohlbefinden. Wäre das anders, hätten die sich längst für dieses genial einfache Prinzip interessiert. Wie sehr sie das nicht interessiert hat, kann ich mit einem Lastwagen voller Dokumente nachweisen.

DreiGegengifts  02.05.2020, 16:11

Geschwurbel :-)

Traktor  02.05.2020, 16:29
@DreiGegengifts
Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen. Wikipedia

Was hast Du denn nicht verstanden? Was war für dich realitätsfern, inhaltsleer?

Alles? - Warum hast Du dann hier was hinterlassen? Damit ich mal nachschaue, was Du sonst meinst? Was soll das schon sein? Du kannst doch nicht mal „Richtig“ von „Falsch“ unterscheiden, also auch kaum „Kompetenz“ von „Inkompetenz“ trennen ... Entschuldigung, aber mit dieser Hirnausstattung ist man behindert. (Die Folgen daraus schmiert uns die Medienwirtschaft schon morgens auf's Brötchen ...)

Du möchtest widersprechen? ◀︎▶︎ Dann verrate uns doch mal, wie Du das anstellst, ohne auf entsprechendes Wissen anderer zu verweisen, das sich auch nur von der Kompetenz bzw. Inkompetenz anderer speist, die das eine und das andere für richtig oder falsch halten konnten - ganz nach Belieben und ohne Garantie, aus der sich ein qualifizierter Konsens entwickeln könnte ...!!

Traktor  02.05.2020, 16:37

Nochwas, Goofy369: Ich würde den Aufgabensteller um ein Beispiel bitten. Eine solche Aufgabe zu stellen, empfinde ich als freche Überorderung. Nur mit gerechtem Fordern kann man fördern. Vermutlich kann er „gerecht“ auch nur mir „angemessen, fair“ gleichsetzen und kennt nicht die wesentliche Zielsetzung dahinter ... Mit dieser Verwirrung im Kopf können die, die mehr Macht haben, den jeweils Schwächeren, Abhängigeren auch Unmögliches abverlangen ...

Wenn man an Jeus glaubt hat man keine Angst mehr vor dem Tod und ist nicht mehr allein, der Zeichner hat keine ahnung vom Christentum