Politik Hausaufgaben?

2 Antworten

  • Nach den Wahlen stehen die beteiligten Parteien nach ihrem Prozentsatz fest, wie sieht das ca. aus?

TIPP: Die Sitzplätze sind in einem Halbkreis aufgeteilt.

Bild zum Beitrag

  • Wie bekommt der Staat Geld, wenn er nicht arbeiten muss?

TIPP: nach dem Einkauf kann jeder so einen Beleg bekommen und darauf gibt es einen Betrag wo die sogenannten "St****n" mit inkludiert sind.

Bild zum Beitrag

  • Politiker müssen sich bekannt machen, wodurch?

TIPP: kostet "Punkt 2 - St****n" die wir alle als Volk zahlen müssen, weil wieso nicht. Was aber tun sie dann mit dem Geld, das selbe wie die Unternehmen, wenn sie ein Produkt vermarkten wollen. Sie machen eine "We****g"

Bild zum Beitrag

  • Was ist der Sinn der Politik?

TIPP: Jedes Rudel braucht einen Führer, diesen nennt man Rudelführer. Was führen die Politiker? A: das Land; B: den Staat; C: den Export des Landes?

Bild zum Beitrag

Hab die Bilder jetzt doch hier dazu gefügt, dann gehts leichter.. falls was dabei ist, dass helfen könnte!

 - (Politik, Hausaufgaben)  - (Politik, Hausaufgaben)  - (Politik, Hausaufgaben)  - (Politik, Hausaufgaben)

MINX69  11.08.2024, 13:50

da ich keine bilder hier den kommentaren einfügen kann, wird das etwas umständlicher.

Lösung: https://www.parlament.gv.at/fachinfos/rlw/Wie-europaeisch-ist-die-Europawahl-Parteien-und-Fraktionen

(musst du etwas nach unten scrollen)

Lösung: Steuern (Eine Rechnung wo du nicht die worte ausschreiben musst, aber die Steuer müsste erkennbar sein)

Lösung: Werbung (hier kann man plakate darstellen, muss nicht zu detailliert sein, vllt mit einem slogan den man lesen kann: Dafür ist die Steuer, deswegen wird auch alles teurer!)

Lösung: Staatsführer (Hier kannst du grob österreich, deutschland, je nach dem zeichnen und ein männchen mit der hand nach vorne dass quasi in richtung zukunft zeigt. "https://www.forbes.com/sites/steveolenski/2015/01/07/4-traits-of-successful-marketing-leaders/" wieder etwas nach unten scrollen, ist ohne land nur mit leuten aber ist auch nicht schlecht...

Geld

Panzer

Sitzungssaal (Stuhlreihen)

Abstimmungskarten

Grundgesetz

§ Zeichen

Demo (Schilder, Transparent)

Leimschleim2
Beitragsersteller

Vielen dank erstmal für deine Antwort, aber darf ich fragen, was Geld mit Politik zutun hat?

FAQxJenosse  13.08.2024, 06:58
@Leimschleim2

Ich dachte zuerst, Du wirst malen wollen, daher die einfachen Begriffe.

Geld:

Es ist die Aufgabe von Politik Gelder einzusammeln, Prioritäten zu setzen und zu verteilen. Gesellschaften werden über Geld gesteuert.

Auch haben die Interessensgemeinschaften geldwerten Vorteile durch Vorhaben (Öko-Strom, Schienenausbau, Waffenundustrie) oder sparen Geld durch Steuerreformen - während andere draufzahlen.

Geld ist das Blut des Staates