Welche Fragen kann ich einen SPD Polikter stellen?

3 Antworten

Es hängt halt ein wenig davon ab, wofür dieser SPD Politiker zuständig ist, z.B. in welchen Kommissionen/ Ausschüssen er dabei ist. Es macht z.B. weniger Sinn, einem Politiker Fragen zur Klimapolitik zu stellen, wenn dieser sich hauptsächlich mit Familienpolitik beschäftigt (und im Bereich Klima gar nicht kompetent antworten kann). In einer Suchmaschine findest Du bestimmt heraus, welche Gebiete den Politiker interessieren und wo er sich aufgrund seiner Alltagsarbeit auskennt und dementsprechend auch gerne Fragen beantwortet. Irgendwie sollten die Fragen natürlich etwas mit dem Europaparlament und seinen politischen Debatten zu tun haben, d.h. etwa Fragen zur Bundesregierung in Berlin sind da nicht sinnvoll.

Beispiele für Fragen (ob sie sinnvoll sind für den entspr. Politiker, weiss ich nicht):

  • Welche Reformen er in der EU für wichtig hält, und warum
  • Ob er an den Fortbestand des Euro glaubt, und wie man die Probleme mit dem wirtschaftlichen Gefälle innerhalb der EU künftig lösen könnte
  • Ob er glaubt, dass die Unionsbürgerrichtlinie Bestand halten wird, und welche Verbesserungen hier künftig notwendig wären

Wenn es Scholz ist musst du es langsam angehen. Der muss erstmal alles verarbeiten, bevor er antworten kann.

Da wüsste ich jede menge.

  • Warum ihr dümmster Politiker ausgerechnet Bundeskanzler wird
  • Warum Olaf nicht die Vertrauensfrage stellt
  • Warum Olaf alles vergisst
  • Warum Olaf nicht verfolgt wird aufgrund des Cumex Skandals
  • Warum Olaf seinen Laptop aus der Asservatenkammer zapzerapt hat
  • Warum Olaf mit dem Volk als neutraler Kanzler demonstriert
  • Warum Olaf zulässt dass unsere Steuergelder munter in der Welt versteckt werden
  • Warum Olaf die Anna-Lena immer noch zum Spielen in den Bundestag einlädt
  • Warum Olaf immer so grinst
  • Ob Olaf denn noch schlafen kann, als einer der meist gehassten Menschen der Welt?

Oder zusammen gefasst:

Wie können Sie mit so einer geballten Inkompetenz und einem solchen Versagertrupp wie mit der SPD stolz hier stehen und Kindern wie uns ins Gesicht lügen, obwohl Sie genau wissen dass wir dank ihnen wahrscheinlich 50 Jahre für 35% Rente arbeiten müssen während Sie sich 10.000€ jeden Monat in die Tasche stecken?

Helrian  22.02.2024, 09:13

❤️❤️❤️❤️