Soziale und politische Probleme

3 Antworten

Belese Dich doch ein wenig zu den Auswanderern des 17. Jahrhunderts. Welche Bedingungen fanden sie vor? Wie siedelten sie sich an? Du findest im geschichtsforum sicher manchen Beitrag dazu. Und gib mal in die Suchmaske des Browsers ein

entstehung kolonisation

Du wirst manche gute Quelle angezeigt bekommen. Arbeite Dich bitte in die vielleicht neue Sprache ein. Du wirst so manchen neuen Begriff immer wieder gut gebrauchen können. Es ist also durchaus lohnend sich jetzt Mühe zu geben.

Beachte bei den Darstellungen dass wir heute andere technische Hilfen haben und so fort. Arbeite diese dann in Deine eigenen Ausführungen ein.

Hei JessiKatharina, stellen wir uns vor, du kämst als neue in die Kolonie. Du begegnest einem, der die besten Böden bewirtschaftet, Kühe und Schweine züchtet und damit das dicke Geld macht und den großen Larry mimt; sein Nachbar hat zwar mehr Grund und Boden, aber die Böden sind schwer zu bearbeiten, die Erträge schlecht:, sein Vieh ist mager. Er rackert sch tot und dusselig und kommt auf keinen grünen Zweig; da ist der Tunichgut, der mit allerlei undurchdringlichen Geschäften sein Unwesen treibt, irgendwie jedem hintenreinkriegt und gleichzeitig übers Ohr haut; da ist der Nachbar, der sich redlich müht, aber "falsch" betet und kleidet; da ist der einzige Kaufmann vor Ort, der weiss, dass seine Kunden auf ihn angewiesen sind, und entsprechend saftige Preise hat. Und dann ist noch der "edle" Mensch dar, der an das Gute glaubt und nur gutes tun will, zu jedem freundlich ist, keine Partei ergreift und Sprüche klopft. Nun machst du dich daran, diese Kolonie in geordnete Bahnen zu lenken ~~~ dabei wünsche ich dir viel Erfolg! Grüße!

Hast du denn Vorgaben für die Ramenbedingungen in der Kolonie, also Gesetze, Herrschaftsform, Wirtschaftssystem etc.?

JessiKatharina
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht

Galgenvogel1993  11.08.2013, 13:50
@JessiKatharina

Naja, politisch kann das Gebiet als Herrschaftsgebiet eines anderen Landes deklariert werden, wenn die Kolonie keine Eigenständige Politik und Armee hat. Dann kann halt ein Großreich kommen und sagen:Meins.

Auch können sich Spannungen zwischen den Kolonisten und den Einheimischen ergeben (siehe Indianier vs. Siedler in den USA) und daraus kann eine Unrechtsherrschaft enstehen, also eine Gruppe unterdrückt die andere, versklavt sie vllt., löscht sie aus usw...

Polizei wäre auch ein guter Stichpunkt, da diese in der Anfangszeit einer Kolonie kaum verhanden oder sehr schlecht strukturiert ist, damit wär dem Organisiertem Verbrechen Tür und Tor geöffnet.