Politik, äußere Erscheinung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich ist es sicher nicht verboten und man kann theoretisch auch als Politiker solche Styles haben. Die andere Frage ist dann aber, wie gut es bei anderen Leuten ankommt und ob das ggf. den eigenen Erfolg schlimmstenfalls irgendwie schmälern könnte.

Es wird immer (und das nicht zu wenig!) Leute geben, welche auch nach Äußerlichkeiten Personen bewerten und dann schnell auf die Idee kommen könnten, der jeweilige Politiker sei "komisch" oder "nicht vertrauenswürdig".....

Offensichtlich gibt es keine Vorschriften, siehe GRÜNE MdB Tesaa Ganser

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Haare, Aussehen)  - (Politik, Haare, Aussehen)

Die österreichische "Bier-Partei" hat gute Chancen, bei der nächsten Nationalratswahl ins Parlament einzuziehen.

Spitzenkandidat ist ein praktizierender Arzt (!) namens Dominik Wlazny, der allerdings auch als volltätowierter Rockmusiker unter dem Pseudonym "Marco Pogo" ziemlich schräg auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja. Praktisch eher dumm, weil das wahrscheinlich viele abschreckt und ich glaube es gibt auch nicht viele, die das gerne machen