Gibt es einen bekannten Politiker mit Tätowierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich haben sich inzwischen auch Politiker tätowieren lassen, von denen man es nicht unbedingt erwarten würde. Allerdings weniger aus ästhetischen Gründen, sondern vor allem als Statement

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/151461/Tattoo-Termin-im-Bundestag-Abgeordnete-setzen-Zeichen-fuer-die-Organspende

Bei Tessa Ganserer gab es mal ziemlich viel Empörung wegen ihres zweideutigen Tattoos. Und auch bei AfD und NPD Politikern gab es in der Vergangenheit schon Skandale wegen ihrer Tätowierungen. Vermutlich haben besonders einige jüngere Politiker*innen Tattoos, die allerdings von der Kleidung verdeckt werden, da sie von einigen noch immer als "unprofessionell" gesehen werden und keine potentiellen Wähler*innen vergrault werden sollen.

Historische Persönlichkeiten waren z.B. Jean-Baptiste Bernadotte (https://magazin.wienmuseum.at/taetowierungen-im-19-jahrhundert) und angeblich Winston Churchill (Da finde ich auf die Schnelle allerdings keine Quelle, die kein Tattoo-Blog ist)

Könze dir per se keinen nennen, die verstecken sich nämlich alle unter ihren feinen Anzügen.

Aber vermutlich gibt es den ein oder anderen