Habt ihr Politik studiert?

2 Antworten

Habt ihr Politik studiert?

Nein,

aber ich kenne aus beruflicher Tätigkeit im Personenschutz etliche Personen die Politikwissenschaften studierten.

Da du dich als Schüler für diesen Studiengang interessierst einige Informationen.

Zum Studienbereich Politikwissenschaften gehören die Studienfelder Entwicklungszusammenarbeit, Internationale Beziehungen, Politikwissenschaft und Verwaltungswissenschaft, was oft im höheren Diplomatischen Dienst/Auswärtiges Amt/Botschafter oder Analyst mündet.

Sprachkenntnisse, verhandlungssichere Mehrsprachigkeit, sind neben dem Studium eine Grundvoraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein bin noch dabei meinen Abschluss zu machen :-)