Poker FÜNFLING (bei 53 Karten gehabt, Rest in der Beschreibung) - Wahrscheinlichkeitsrechnung?

3 Antworten

Also ein Royal Flush hat eine Wahrscheinlichkeit von 0,00015% aber man kann ja 4 davon bekommen. Deine 5 Fünfen waren ja die einzige Möglichkeit einen Fünfling zu machen. Also würde ich sagen 0,00015 / 4 wären dann 0,0000375. Jetzt ist auch noch eine Karte mehr im Deck gewesen. Also noch ein bissi unwahrscheinlicher. Aber so ungefähr sollte das stimmen.

1/53 x 1/52 x 1/51 x 1/50 x 1/49 = 1/344.362.200

Also stehen die Chance dafür eins zu dreihundertvierundvierzigmillionendreihundertzweiundsechzigzweihundert

vleeskroket
Fragesteller

sicher? warum nicht 5/53 x 4/52 x 3/51 x 2/50 x 1/49?

vleeskroket
Fragesteller
@OnkelSchorsch

aber die chance das man eine fünf am anfang bekommt ist doch 5/53? danach sind noch 4 fünfen im deck, also 4/52?

OnkelSchorsch  06.01.2017, 17:48
@OnkelSchorsch

Die Chancen ständen also 1 zu 1,3 Millionen.
Hm.

Irgendwie traue ich dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht.

Kennt sich jemand besser mit Mathe aus als ich es offenbar tue?

Also da muss irgendwas passiert sein
man kann höchstens 4 fünfen haben da es nur pik, herz, karo und kreuz gibt und diese jeweils nur eine fünf enthalten

vleeskroket
Fragesteller

LIES DIE BESCHREIBUNG, sogar im Titel steht das es sich um 53 Karten handelte... man man

Ringi12  05.01.2017, 12:39
@vleeskroket

ein deck besteht aus 52 Karten und da muss halt die eine fünf dazugerutscht sein

vleeskroket
Fragesteller
@Ringi12

steht ebenfalls in der Beschreibung ;) Lesen ist echt nicht deine Stärke, oder ^^? Und die Frage war lediglich wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf diese Hand ist.

Ringi12  05.01.2017, 12:55
@vleeskroket

doch doch
aber ich habs mal mit logik probiert und wenn du gleich beledigen musst, dann halt dein Maul und geh dich vergraben ;)

vleeskroket
Fragesteller
@Ringi12

Logik ist also zu sagen "da muss irgendwas passiert sein, man kann höchstens 4 fünfen haben", obwohl das alles in der Beschreibung erklärt ist xDD echt total logisch