Pokemon Karte Wert?

4 Antworten

dort hab ich die karte nicht gefunden

Der ist versteckt aber gelistet! Man muss sich das ganze Set anschauen. Hie ist er.

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Evolutions/Charizard?language=3&isFoil=Y

Der Preistrend geht in Richtung 150 €. Dein Zustand auf dem Foto sieht auch ganz in Ordnung aus.

Nur bzgl. der Unterscheidung von Holo (deine Karte) und Reverse Holo bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also wir genau sich das auf den Wert auswirkt. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

Ninotschki
Fragesteller

soll ich die noch ein bild schicken wo man es vlt besser sieht?

Ninotschki
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

ich kann dort nichts herauslesen mit Holo und Reverse Holo (sry ich hab den kontext von deiner antwort oben nicht richtig verstanden, hab gedacht du bist dir nicht sicher ob es holo oder reverse holo ist)

aalbtraum, UserMod Light   03.02.2021, 11:24
@Ninotschki

Achso, nein. Was du hast, ist eine Holo. Die Anbieter schreiben nicht alle dazu, ob sie eine normale Holo oder die Reverse Holo anbieten. Die normale Holo ist meines Wissens nach etwas mehr wert. Wie sehr sich die Preise unterscheiden, da bin ich mir nicht sicher.

Bei dieser Karte handelt es sich um einen Reprint aus der XY-Evolution Series (11/108).

Ich schätze, dass diese Karte einen realistischen Wert zwischen 30-50€ hat, je nachdem, was man in Sammlerkreisen bereit wäre zu bezahlen. Nur weil sie Teilweise für mehr inseriert wird, muss das nicht heißen, dass jemand auch den Preis gezahlt.

Außerdem ist die Karte auf Deutsch, was den internationalen Wert etwas drücken kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Ninotschki
Fragesteller

manche verkaufen die aber auf ebay für über 150 euro

Alenobyl  03.02.2021, 11:13
@Ninotschki

Ich habe zuhause eine englische Psiana Goldstar-Karte, die im Internet teilweise über 1000 geschätzt wird, aber würde mir jemand den Preis auch bezahlen? Ich denke nein.

Ninotschki
Fragesteller
@Alenobyl

ich will die karte ja auch nicht verkaufe, mich würde es nur interessieren wie viel die wert ist

Ninotschki
Fragesteller
@Alenobyl

der karten titel von dem link den du mir geschickt hast ist aber Charizard

Alenobyl  03.02.2021, 13:57
@Ninotschki

Ja, weil das der englische Druck ist.
Ich sagte bereits, dass ich deine Karte in einem realistischen Preisrahmen von 30-50€ sehe.

Ist immer noch die 2016er Variante.
Glaube also nicht, dass sie so viel wert ist, wie die erste Auflage dieser Karte.

Ninotschki
Fragesteller

hier verkauft die jemand aber für 150 euro: https://www.ebay.de/itm/154289577422

Ninotschki
Fragesteller
@Shadoukoa

aber sie ist schon etwas wert, oder? also so vlt 100 euro oder so

Shadoukoa  03.02.2021, 11:14
@Ninotschki

Kein Ahnung, die Preise gehen da sehr weit auseinander und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie begründet die teils sehr hohen Preise sind.

Die Karte kam mir so bekannt vor, stellt sich heraus ich habe die Karte auch. Denke nicht das die viel wert ist.