Druckfehler bei Pokemon-Karte?

4 Antworten

Der Beitrag ist ja jetzt schon etwas älter und mich würde interessieren ob du rausgefunden hast ob es sich bei deinem "Banecoro" um eine echte Karte handelt oder ob da wer falsch gefälscht hat?

Hoffe für dich das sie kein fake ist. Ausserdem würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine der beiden für die eigene Sammlung behalten da es, ähnlich wie bei shinys im Spiel eine minimale chance solch einen großen (es gibt auch noch kleinere fehler zb verschobene holos) Fehldruck zu bekommen gibt.

Würde mich auf die Info freuen.

Viel Spaß und Erfolg noch beim sammeln, und nicht vergessen: "Schnapp Sie dir ALLE"

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würd erstmal schauen ob die Karten auch wirklich Original sind. Wenn sie das sind könnten einige Sammler einen verhältnismäßig hohen Preis dafür zahlen.

Wenn sie allerdings Fake sind und du sie für teuer Geld verkaufst, bist du derjenige der einen hohen Preis zahlen wird wenn das rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Zuerst wäre zum einem ein Foto der Karten praktisch (Sowohl vorder- als auch Rückseite, um das genau zu bestimmen.
Entweder hast du Glück und tatsächlich einen Fehldruck bekommen, oder es ist leider nur eine nachgemachte Karte.

Dominik266
Fragesteller
Antwort

Kannst du mir erklären wie ich Fotos hier zufügen kann?

Dominik266
Fragesteller

Hab es ergänzt👍🏻

DayBreaker231  06.11.2022, 10:31
@Dominik266

Ich habe nachgeschaut, leider handelt es sich um keine Originalkarte, sondern eine Kopie. Das erkennt man an der Typo, also der Schriftart. Selbst bei einem Fehldruck würde die Schriftart, also da aussehen der Zahlen und Buchstaben sich nicht verändern. Eine Kopie ist leider ziemlich wertlos

Dominik266
Fragesteller
@DayBreaker231

Dann heißt es also dass ein Kumpel von mir ein Kopie Blister für angeblich eine Menge Geld gekauft hat.

DayBreaker231  06.11.2022, 10:35
@Dominik266

Kann sein, die gehen leider gerade rum, gerade an Kiosk Läden usw. Wenn es in einem Geschäft war, dann am besten melden, da man sowas nixht als Original verkaufen darf, das verstößt gegen das Urheberrecht Gesetzt.

Sollte sie als Kopie verkauft werden ist es wiederum erlaubt, wenn angemerkt ist dass sie nicht echt sind

Dominik266
Fragesteller
@DayBreaker231

Ich werde ihm mal fragen wo und für wie viel er die bestellt hat

Setz sie bei ebay kleinanzeigen rein, sag mir bescheid, ich geb dir 150 pro Stück

Dominik266
Fragesteller

Habe jetzt ein Bild von der Karte hinzugefügt, kannst sie dir ja mal anschauen.