Plüschtiere mit 24?

10 Antworten

Ich bin 26 und habe ein komplettes halb hohes Regal voller Kuscheltiere. ich habe so 26 Tiere (die Anzahl ist reiner zufall).

An allen hängen Erinnerungen und Ereignisse dran. Das schmeiße ich nicht einfach weg, oder gebe es weg. Für mich ist es unvorstellbar das ein anderes Kind damit spielt. Der Gedanke, dass es kaputt gehen könnte, ist unerträglich.

Warum sollte das peinlich sein?

Ich habe selbst Plüschtiere und kenne viele, viele Erwachsene welche ebenso Plüschtiere haben. Durchwegs sind das alles normale, geistig gesunde Menschen die mitten im Leben stehen.

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Schutz. Wenn es also die Möglichkeit gibt diese Emotionen zu erfahren indem man einen Teddybären knuddelt, so ist dies eine wertvolle Ressource zum Aufrechterhalten der eigenen Stabilität und Lebenszufriedenheit!

Generell sollte man das "innere Kind" wie man es in der Psychologie gerne nennt nie ignorieren sondern stattdessen gut behandeln und ihm geben was es zum Glücklichsein benötigt. So etwas lernt man sogar in Therapien, weil es enorm heilsam ist über zb. schlechte Kindheitserinnerungen hinwegzukommen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es persönlich nicht schlimm, wenn man in deinem Alter noch kuscheltiere hat. Bin 37 und hab mir diesen Monat noch ein Gengar kuscheltier gekauft. Und seit dem schlafe ich besser 😁

Das ist doch eher normal, dass man eine persönliche Besonderheit, Vorliebe und Spleen hat, gerade im Erwachsenenalter.

Das macht den Charme und Charakter einer Person erst aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich begrenze das auf 2 Stück. Mit denen verbinde ich schöne Erinnerungen und daher sitzen die einfach nur in der Ecke neben meinem Bett und sind so immer bei mir