Plüschtiere sammeln als Hobby?

4 Antworten

Ich sammel Porzelanpuppen. Du fragt man mich auch immer "bist du noch ganz beisammen?" Ja bin ich. Ich liebe meine Damen (die Puppen. Ich nenne sie meine Damen) sehr. Ich liebe es mitt ihnen zu reden, ihre Kleider zu flicken, ihre Haare zu richten und sie im Zimmer zur Schau stellen. Viele gruseln sich vor ihnen. Was ich persönlich sehr belustigend finde. Aber es macht einfach Spaß. Und ich werde auch weitermachen.

Und wenn dir deine Plüsch Sammlung Spaß macht, warum nicht? Ich finde sowas cool. So Sammlungen. Egal was, egal welches Alter. Es ist einfach cool

Viel Spaß dir noch mit deinen Lieblingen! (Ich würde sie gerne mal sehen)

LG Lauren (w16)♡

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel Porzelanpuppen mit Liebe und Leidenschaft

Es ist dein Hobby und egal was andere davon denken. Du beeinträchtigst diese ja nicht damit.

Mach das was dir Spaß macht.

sayaxxo  15.06.2024, 18:29

Ich muss auch sagen, ich sammle zwar keine, aber ich habe meine Plüschtiere auch alle noch.

Bin 18y

Das sind solche staubfänger die irgendwann versifft stinken. Meine ältere Schwester hat alles voller Pinguine und die raucht noch in der Wohnung und die sind gelb, eingestaubt schon fast klebrig, mag man gar nicht anfassen. Die ist jetzt 54 und trennt sich auch nicht davon. Ich finde das einfach ekelig, sollten wenigstens regelmäßig die Waschmaschine besuchen.

LaurenSinclair  15.06.2024, 19:23

Richtig. Man muss sein Sammelsurium wenigstens Pflegen. Darauf lege ich sehr viel wert

Ich bin 62 und habe circa 15 Plüschies. Mein Liebling hat sogar einen eigenen Instagram-Account.

Wenn jemand das albern findet, sage ich immer, dass ich mich seit über 40 Jahren mit steuerlichen Themen rumschlage. Daher der Dachschaden :)))