Plüschtiere sammeln als Hobby?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich garnicht kindisch Plüschtiere zu sammeln. Ich war mal bei einem Freund zuhause und war Zeuge seiner Plüschtier Armee. Ich habe natürlich auch noch mehr Freunde/Freundinnen und fast alle die ich kenne haben Plüschtiere. Ich auch(natürlich jetzt nicht ganz viele aber ein paar) und ich finde sie passen ganz gut zum Zimmer. Es sieht dann schon etwas voller aus und außerdem baut man irgendwie eine besondere Bindung zu ihnen auf. Es ist auf jeden Fall nicht kindisch.

Ich sammel Porzelanpuppen. Du fragt man mich auch immer "bist du noch ganz beisammen?" Ja bin ich. Ich liebe meine Damen (die Puppen. Ich nenne sie meine Damen) sehr. Ich liebe es mitt ihnen zu reden, ihre Kleider zu flicken, ihre Haare zu richten und sie im Zimmer zur Schau stellen. Viele gruseln sich vor ihnen. Was ich persönlich sehr belustigend finde. Aber es macht einfach Spaß. Und ich werde auch weitermachen.

Und wenn dir deine Plüsch Sammlung Spaß macht, warum nicht? Ich finde sowas cool. So Sammlungen. Egal was, egal welches Alter. Es ist einfach cool

Viel Spaß dir noch mit deinen Lieblingen! (Ich würde sie gerne mal sehen)

LG Lauren (w16)♡

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel Porzelanpuppen mit Liebe und Leidenschaft

Es ist dein Hobby und egal was andere davon denken. Du beeinträchtigst diese ja nicht damit.

Mach das was dir Spaß macht.

sayaxxo  15.06.2024, 18:29

Ich muss auch sagen, ich sammle zwar keine, aber ich habe meine Plüschtiere auch alle noch.

Bin 18y

Ich bin 62 und habe circa 15 Plüschies. Mein Liebling hat sogar einen eigenen Instagram-Account.

Wenn jemand das albern findet, sage ich immer, dass ich mich seit über 40 Jahren mit steuerlichen Themen rumschlage. Daher der Dachschaden :)))

Für Kuscheltiere ist man nie zu alt. Ich habe auch mein Zimmer vollgepackt mit Kuscheltieren. Wenn's dir so gefällt ist das doch ganz dir überlassen.