Zü spät aufgewacht?

Ich habe vergessen das zu ergänzen in der probezeit bin ich nicht und er hat gesagt di brauchst heute nicht mehr kommen

3 Antworten

Mit Konsequenzen würde ich fast rechnen. Insbesondere da "am Telefon gesagt das ich nicht mehr kommen brauch" in der Probezeit durchaus auch "nie mehr" und nicht nur "heute" bedeuten kann und der Chef hier ja nicht entspannt wirkt.

2 Stunden nach arbeitsbeginn wach werden ist halt auch ne Hausnummer, je nach Arbeitsweg bist du ja erst ne weitere Stunde später da.

Ich würde mit x Weckern sicher stellen das dir das nicht noch mal passiert und am nächsten Arbeitstag dich noch mal höflich und persönlich entschuldigen und hoffen das es tatsächlich ein "heute" und kein "nie mehr" war was am Telefon gemeint war.

DasAuto1234
Beitragsersteller

Ich habe vergessen es zu ergänzen das ich heut nicht mehr kommen brauche und ich der Probe Zeit bin ich nicht wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt

dieLuka  09.06.2024, 12:22
@DasAuto1234

Probezeit ist nicht das selbe wie befristung. Auch unbefristet hat man üblicherweise 6 Monate Probezeit. Ggf mal in den Vertrag schauen ob da wirklich keine steht.

Klar kann das Konsequenzen haben. Du solltest jedenfalls daraus lernen, wenn du arbeiten musst nicht so lange weg zu bleiben, dass du nicht verschläfst.

In der probezeit kannst du ja jederzeit noch fliegen.

Kommt drauf an, wie wichtig es gewesen wäre, dass du da gewesen wärst.

So wie dein Chef reagiert hat, ziemlich wichtig.