Nach positiven Probezeitgespräch doch gekündigt?

2 Antworten

Natürlich dürfen die dich kündigen & das ohne Grund in der Probezeit.Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum man dir erst Hoffnungen macht.Vielleicht einfach mal das Kündigungsgespräch abwarten, dort kannst du auch nachfragen, was das soll falls es tatsächlich zur Kündigung kommt.Aber rechtlich gesehen, kannst du da wenig tun.

mrswron
Beitragsersteller

Danke, ich werde mal abwarten aber es ist schon ziemlich eindeutig denke ich.. mich schockiert es auch denn ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, war nie krank, meine Kontrollen waren durchwegs positiv.

xXAlpaChinoXx  16.07.2024, 07:50
@mrswron

Aber warum wurde dir das nicht im vorigen Gespräch mitgeteilt, da wurde dir sogar deine Übernahme in Aussicht gestellt.Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ich drücke dir die Daumen.Und gib mal eine Rückmeldung, ob es tatsächlich um eine Kündigung ging.Das würde mich wirklich interessieren.

Meiner Schwiegertochter wurde eine Stelle gekündigt eine Woche bevor sie die Arbeit nach dem, einen Monat zuvor, unterschriebenem Arbeitsvertrag überhaupt antreten konnte. Man wollte sie dann sogar noch dazu überreden zu unterschreiben, dass das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet wurde. In diesem Fall empfinde ich das Verhalten der Firma sogar als unlauteren Wettbewerb, weil die Firma auf diese Weise meine Schwiegertochter davon abgehalten hat eine andere, ihr angebotene Arbeitsstelle, anzunehmen.