Kanimchen hat Durchfall: Tipps zur Ernährung?

Moin

Seit ich dir Frage gestellt habe hat sich schon viel verändert

1. Wir durften wieder in unser Haus zurück wo die Beiden in einen Größeren Stall umziehen konnten

2. Außerdem konnten wir bei Verwandten Heu holen

3. Meine Hasin frisst wieder auch [leider weniger als sonst aber zumindest ein bisschen Karotte,Kräuter und Heu]

4.Trinken hab ich sie noch nicht gesehen da überlege ich mir aber noch was [Tipps wären hilfreich :< ]

Später bringe ich noch Salat und etwas Kamillentee

Da die Straßen teilweise jetzt schon und morgen definitiv wieder begehbar sind können wir auch zum Tierarzt falls es schlimmer wird

Beide Häsinen machen aber einen glücklichen Eindruck und der Durchfall ist auch schon etwas besser geworden :3

:>

2 Antworten

Viel Frisches: Löwenzahn, Bittersalate, Karottengrün, Küchenkräuter und Sellerie ist sehr wohl gut.

Natürlich sollte dein Kaninchen diese Sachen bereits kennen.

Karotten und Äpfel sind zuckerhaltig und daher etwas kontraproduktiv. Allerdings ist es wichtig, dass sie überhaupt frisst.

Wenn sie weiterhin nicht frisst, MÜSST ihr zum Tierarzt. Egal wohin. Sonst stirbt euch euer Kaninchen weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Durchfall kann bei Kaninchen ausgelöst werden, wenn sie zu viel/ nasses Grünzeug fressen. Man sollte den Kaninchen nicht zu viel von so etwas geben, aber Futter extra für die Kaninchen oder Möhren, Äpfel und auch Salat, sowie Kartoffel Reste oder Ähnliches gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENNI969  03.06.2024, 06:01

Hast du schonmal ein Wild Kaninchen in der Natur gesehen, welches nasses Gras erstmal föhnt, bevor es gefressen wird?

InsektenLiebe86  28.06.2024, 15:33
@BENNI969

Aber das führt zu Durchfall und im schlimmsten Fall zu Verstopfung, was zum Tod führen kann.