Plötzliche Sprachstörung bei S- Lauten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade dadurch dass du fürchtest dass du wieder beim S Probleme haben könnstest, hast du schon Probleme.

Das ist Erwartungsneurose.

Die kannst du zum Beispiel bei Herzschmerzen, Kopfschmerzen und Vieles mehr haben.

Gerade die Angst vor solchen Erscheinungen lassen dich auf solche zu achten, und dann spürst du sie schon.

Also keine Angst, du hast keinen Fehler!

Ein Logopäde kann dir sicher sagen, ob du das therapieren lassen solltest, oder ob das wieder von allein verschwindet

Wende dich an einen Pädaudiologen oder HNO-Arzt. Der kann Dir bei Bedarf eine Heilmittelverodnung für Logopädie geben.

Stressbedingt ist vieles möglich, auch eine Sprachstörung.

Was bei dir auch sein kann, wenn du in der Pubertät bist, ist, dass sich dein Kiefer durch das Wachstum verändert hat und du da jetzt möglicherweise eine Art Orientierungsschwierigkeiten hast.

Ich weiß nicht, ob du noch zum Kinderarzt gehst, aber wenn nicht, so wäre der Hausarzt der erste Ansprechpartner. Vielleicht schickt der dich dann zu einem Kieferorthopäden und dieser überweist dich möglicherweise zu einem Logopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung