Freund findet andere Frauen hübscher?

7 Antworten

Hi.

Ist jetzt kein Vorwurf, aber mir fällt auf, dass Du die Schuld klar bei ihm siehst. Ein Holz macht aber noch kein Kreuz. Du hast IMMER eine Teilschuld bzw. es ist AUCH Dein Feher. Und Dein Ansatz ermöglicht es jetzt, in die Verfolgerposition zu gehen und sich selbstgerecht nicht ändern zu müssen, aber besser wird es so nicht.

Und natürlich gibt es hübschere Frauen als Dich. Gibt es immer. Und Schönheit ist schlicht objektiv messbar.

Vll will er einfach, dass Du Dir n Kompliment verdienst. Ihn ändern zu wollen ist da kontraproduktiv.

Hannah0300
Beitragsersteller

Wie meinst du ein Kompliment verdienen?

BaalAkharaz  18.06.2020, 20:06
@Hannah0300

Vielleicht sieht er es so, dass er Dich "vollschleimen" würde, wenn er Dir jetzt einfach so n Kompliment macht. Weil zur Hülle hat er Dir bestimmt schon Welche gemacht. Wenn jetzt aber was besonders ist, Du z.B. besonders chic, besonders lieb, besonders gewitzt, so was, dass er dann was sagen könnte.

Hannah0300
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Ich biete ihm oft 'Vorlagen', oft auch unabsichtlich. Wenn ich ihm zum Beispiel ein Foto von mir zeige und ihn nach seiner Meinung frage weil ich es zb posten will, kommt sowas wie 'ja, ist gut 👍🏻'

Solche Kommentare sind so typisch ich glaube er meint sie aber auch genau so wie er sie sagt. Das ist seine art, was auch ok ist. Aber vor seinen Kumpels sagt er über andere Weiber dann 'boah ja mega geil'

BaalAkharaz  18.06.2020, 20:14
@Hannah0300

Mei, Ihr seid 5 Jahre zusammen. Ich mach meiner Freundin nach Zweien schon kaum mehr Komplimente für die Optik. Wenn n Bild von ihr schön ist, dann weil sie sich körpersprachlich super in Szene setzt oder weil sie nen super gewählten Gesichtsausdruck hat. Also skills, nicht Optik. Und sie macht sich auch so oft chic, dass das auch den Biss verlieren würde. Da mache ich eigentlich nur noch unterflächliche Komplimente, weil sie halt doch der Standart geworden ist optisch.

Oder kann er das Komplimente machen einfach nicht. Hatte ich auch, als ich noch n Stück jünger war. Frag mich nicht, warum, aber iwie dachte ich, dass das ne hohle Phrase wäre. Dass das eben nicht die verdiente Rückmeldung ist, als dass ich es jetzt mache... Btw, wenn Du Sachen komplimentierst, wo Du auch gerne Rückmeldung für hättest, dann könntest Du ihn vll positiv konditionieren...

Warum sagt er dir, wie heiß er andere Frauen findet? Damit bringt er sich ohne Not in Schwierigkeiten. Ist er in seiner allerersten Beziehung? Es kommt mir so vor, als sei er noch im ganz ungeschliffenen Zustand, wo er noch nicht gelernt hat, wie man sich benehmen soll...

Allerdings hat solche Naivität auch einen gewissen Charme. Er vertraut dir offenbar und es bedeutet ja immerhin, dass er ein Gefühl mit dir teilt. Es bleibt blöd, aber es hat irgendwie auch eine gute Seite.

Es sollte ihm aber nicht schwerfallen, das zu lassen, wenn du ihm klarmachst, dass es dich verletzt. Du solltest das klar rüberbringen: Sprich am besten darüber, wie du dich dadurch fühlst. Das kann er ja nicht ignorieren, wenn er dich liebt.

Umgekehrt ist es ein bisschen schwieriger, dir unter mildem Druck Komplimente zu machen, wenn ihm das nicht so liegt. Es ist viel einfacher, mit dir über andere Personen oder über die Schönheit der Natur zu reden. Kann er dir nicht auf andere Weise zeigen, wie sehr er dich begehrt, wie’s halt auch zu ihm passt?

Lucynchen  19.06.2020, 00:37
dass er mir schon öfter, auf Nachfrage, ehrlich gesagt hat, dass er andere Frauen geil findet

Er sagt doch nur ehrlich seine Meinung weil SIE ihn danach fragt... wenn sie nicht damit umgehen kann darf sie nicht danach fragen.

verreisterNutzer  19.06.2020, 07:26
@Lucynchen

Stimmt. Ich hatte "auf Nachfrage" überlesen. Ok, das ist eine schwierigere Situation, und man kann da kaum gewinnen. Dass eine andere "geil" ist, darf man aber nicht bestätigen, das ist trotzdem Anfängerverhalten. Außerdem geht es manchmal auch von ihm aus, dass er ihr Frauen zeigt, gleich im folgenden Satz.

Ich stimme dir aber zu, dass Hannah solche Fragen vermeiden sollte.

Hannah0300
Beitragsersteller

Vielen Dank für den lieben Kommentar!

Du hast recht, Komplimente machen passt nicht so zu ihm. Er zeigt mir seine Liebe schon anders. Durch wahnsinnige Offenheit, er will mich oft sehen und Zuneigung/zärtlichkeit und wir sind innig miteinander als würden wir uns seit 20 Jahren kennen.

Früher haben mich die 'fehlenden Komplimente' auch nicht gestört, nur nachdem ich gemerkt habe, dass er es bei anderen, fremden Frauen macht, fühlte ich mich gekränkt... falls das verständlich ist . Lg!

Lucynchen  19.06.2020, 00:33
@Hannah0300
Er zeigt mir seine Liebe.... wahnsinnige Offenheit... er will mich oft sehen... Zuneigung/zärtlichkeit... wir sind innig miteinander...

Das alles macht er bei anderen Frauen nicht und das ist mehr Wert als jedes Kompliment )

Dein Freund kann andere Frauen hübscher finden. Er isf ja nicht mit dir zusammengekommen weil du die schönste für ihn bist oder so, sondern wegen deinem Charakter. Ein Mann bzw Freund will ja nicht umbedingt die schönste haben, sondefn auch eine mit einem schönen Charakter. Wenn er vor dir beispielsweise sagt, dass die schön ist und die hübsch dies das, dann würde ich mal mit ihm reden und sagen, wie du dich bei sowas fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er andere Frauen als hübsch bezeichnet, tut er dies dir gegenüber und nicht der betroffenen Person gegenüber. Wie äussert er sich wenn du nicht da bist?

Wenn er dir gegenüber Emotionen zeigt / Komplimente macht, "entblöst" er sich einer Person gegenüber die Ihm viel Wert ist. Das kostet Überwindung und mach verwundbar

Hannah0300
Beitragsersteller

Zu anderen würde er genauso wenig Emotionen 'in real life' zeigen..

Du hast recht. Das meinte er zu mir auch schon. Dass er sich verwundbar macht..

Es ist etwas völlig anderes ob man von sich aus etwas sagt (zB ein Kompliment macht) oder ob man eine Frage beantwortet (er reagiert ja nur auf deine Nachfrage).

Du kannst und solltest ihn nicht ändern denn dann würde er das nur dir zuliebe tun (das wäre nicht echt), er wäre nicht mehr er!

Wozu brauchst du Komplimente? Ihr seid seit 5 Jahren zusammen! Du solltest also wissen, dass er dich schätzt, attraktiv findet und liebt. Daran ändern schöne Worte auch nichts, die pushen höchstens dein Ego...