Gehen Frauen nach einem Streit meistens fremd?

stimmt nicht 76%
kann gut sein 20%
stimmt 4%

49 Stimmen

24 Antworten

stimmt nicht

Erstmal: Ich kenne den Typen zwar nicht aber die meisten dieser "Datingprofis" sind absolute Schwachköpfe.

Zudem kommt es stark auf den Verlauf, den Grund, den Ausgang des Streits und die Grundmentalität der Frau an, ob sie nach einem Streit fremdgeht.

In den meisten Fällen kann man auch sagen, dass Männer fremdgehen, weil sie es können und Frauen, weil sie es wollen. Es käme also (auch außerhalb des Streits) darauf an, ob du ihr einen Grund zum fremdgehen gegeben hast. Dabei sei dahingestellt, ob dieser Grund Sinn macht oder nicht, weil eben nicht alle Gedankengänge von Menschen Sinn machen.

Wenn man bedenkt, was für Lappalien die meisten Streitigkeiten von Paaren sind, halte ich eine Quote von 90% für mehr als unwahrscheinlich. Aber wenn er wirklich seine Hand dafür ins Feuer legen würde, kannst du ja mal gerne Fragen, ob er nachvollziehbare Statistiken oder wissenschaftliche Publikationen bereitstellen kann.

BeviBaby  07.02.2022, 11:42
aber die meisten dieser "Datingprofis" sind absolute Schwachköpfe.

AMEN!!!

IchBinDumm99 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 11:24

alles was er sagt sagt er aus eigener erfahrung

Wrantheim  06.02.2022, 11:28
@IchBinDumm99

Solche "Datingprofis" haben aber selten Erfahrung in ernstzunehmenden Beziehungen oder kompensieren ihren Frust über eine gescheiterte Beziehung mit dem Schwachsinn, den sie anderen erzählen.

Vernünftige Leute mit ausreichend Erfahrung würden sich auch niemals (außer aus Geldgeilheit) anmaßen, Tipps für Dates und Beziehungen zu geben, weil sie verstehen, dass jeder Mensch individuell ist und jede Beziehung deshalb ca. doppelt individuell ist.

Das einzige, was die für Tipps geben könnten wäre, wie man allgemein mit Menschen umgeht, dafür sind "Datingprofis" aber nicht die richtigen Ansprechpartner.

BeviBaby  07.02.2022, 11:43
@IchBinDumm99
eigener erfahrung

Das heißt er hatte Beziehungen mit 90% der Frauen weltweit, um diese Aussage treffen zu können?

Oder hatte er vielleicht nur 2 Beziehungen und hat dann hochgerechnet?

Jemand mit einem derartigen Frauenverschleiß würde ich nicht als Ratgeber im Bereich Beziehung haben wollen...

stimmt nicht

nein glaube ich nicht, denke sie werden eher von Männer genervt sein als Lust zu haben nach einem Streit fremd zu gehen .

stimmt nicht

Nur wegen einem Streit geht eine Frau nicht gleich fremd, dafür gibt es keinen Grund. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber die wenigsten Frauen würden nach einem Streit Fremdgehen.

stimmt nicht

Männer glaubt mir wenn ich euch sage das 90% der Frauen fremdgehen es gibt sowas nicht bzw sehr sehr selten volle treue in einer Beziehung das ist die Realität was ich euch sage wir sind im Leben und nicht in Hollywood Ich würde meine Hand ins Feuer legen wenn ich sage das 9 von 10 Männer mindestens 1 mal betrogen wurde in einer 2 Jährigen Beziehung

Verbreitung von offensichltichen Lügen. Behauptung ohne seriöse Quellenangabe.

Du bist gemeldet.

stimmt nicht
Das sagt Datingprofi Mateo auf Youtube

Allein das deutet für mich schon leicht an, dass die Aussage eher falsch ist. Datingprofis sind tendentiell die Leute, die Beziehungstechnisch am WENIGSTEN Erfolge vorzuweisen haben.
Wenn ich dieses gequatsche schon höre von wegen '400 One Night Stands und 20 Beziehungen in den letzten 2 Jahren'...

Männer glaubt mir wenn ich euch sage das 90% der Frauen fremdgehen

Glaube ich dir nicht. Ich bin zwar eine Frau, aber... nun ja, das glaube ich dir nicht.

das 9 von 10 Männer mindestens 1 mal betrogen wurde in einer 2 Jährigen Beziehung

Auch das glaube ich nicht. Doch selbst wenn ist das kein Nachweis dafür, dass 90% der Frauen fremdgehen. Das sagt nur aus, dass 9 von 10 Männern in einer 2 Jährigen Beziehung betrogen werden.

Gehen Frauen nach einem Streit meistens fremd

Menschen beiderlei geschlechts gehen DANN fremd, wenn ihnen in der Beziehung etwas fehlt. Regelmäßiges Streiten KANN (muss aber nicht, es kommt drauf an wie die Streits gelöst werden) darauf hindeuten, dass es Probleme in der Beziehung gibt, was im Endeffekt zu einem Fremdgehen oder aber einer Trennung führen kann.

Ggf. könnte man sagen, dass Frauen tendentiell eher nach so einem heftigen Ereignis fremdgehen und Männer tendentiell einfach mal so, doch das ist bloß Spekulation.