Plötzlich sehr viele Hornissen vor der Haustür? Hilfe!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Hausbesitzer informieren und der muss dann einen Fachmann kontaktieren.

Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ihr mit den Tierchen leben müsst, bis das Nest in einigen Monaten leer ist.

Hornissen sind streng geschützt. Sie sind friedlich, solange sie nicht gereizt werden.

Du solltest Polizei oder Feuerwehr anrufen, die kümmern sich um Spezialisten, die für die fachgerechte Umsiedelung des Hornissenstaates sorgen.

Giwalato

Es ist ungewöhnlich das so viele Hornissen plötzlich auftreten. Vermutlich hat jemand ihr Nest zerstört oder den Zugang zu ihrem Nest versperrt und sie sind jetzt verwirrt. Am besten die Feuerwehr rufen oder das Naturschutzamt informieren.

Nathi4424  29.08.2019, 08:50

Stimme hier zu.

Du kannst den Vermieter benachrichtigen. Oder die Feuerwehr anrufen.

Feuerwehr macht das nicht

Kammerjäger