Plötzlich nur noch kaltes und lauwarmes Wasser beim duschen?

6 Antworten

Die Wartung deiner Warmwasserbereitung wurde evtl. nicht gemacht, wenn du sagst du hast nichts verändert.

Ansonsten gibt es hunderte Möglichkeiten.

Sicherung draussen, keinen Strom, kein Gas, keine Sonne, eine Leckage, Notabschaltung......

Ein Streich von deinen Mitbewohnern.

Wenn Du um diese Zeit sonst heißes Wasser hattest, kann irgendwo ein Defekt vorliegen. Ggf ist aber auch nur die Zirkulation ab einer gewissen Uhrzeit aus und bis wirklich heißes Wasser ankommt, kann es dann dauern. Da nocht genau klar ist, ob heißes Wasser wirklich über die Fernwärme, oder ggf zusätzlich aufbereitet wird (Gas, Öl ect), könnte natürlich auch ein nicht mehr aufgewärmter WW-Speicher eine Möglichkeit sein, wiel kein WW mehr zur Verfügung gestellt wird, wenn es so späte ist. Das solltest Du mit Hausverwaltung/Vermieter mal klären, ob es da Zeiten gibt, in denen WW abgeschaltet wird, oder zumindest die Zirkulation aus Energiespargründen deaktiviert ist, oder ob tatsächlich was defekt ist. Wobei Du das ja heute sehen solltest, wenn Du wieder gewohnt warmes Wasser zapfen kannst...

Danke für so viel Details.

Da wir alle ganz genau wissen, wie bei dir das warme Wasser erzeugt wird, können wir jetzt auch eine genaue Fehleranalyse betreiben.

Du bist echt ein Intelligenzbolzen....

Ich versuche mal eine Analyse: da ist irgendetwas kaputt.

RareDevil  11.09.2024, 05:54

Das geht auch freundlicher, ohne so zu sticheln.. Jeder wird mal groß. Wenn Du keinen Bock hier hast, dann alss es doch einfach...

Fox24
Beitragsersteller

Srry, bin noch ganz neu mit meiner Wohnung ich habe Fernwärme

bergquelle72  11.09.2024, 00:03
@Fox24

Fernwärme macht aber kein warmes Gebrauchwasser. Du mußt schon ein wenig denken.

-1
Fox24
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ich bin kein Klempner woher soll ich wissen wie das alles funktioniert?

bergquelle72  11.09.2024, 00:14
@Fox24

Du wirst doch wissen, wie in deiner Wohnung das warem Wasser hergestellt wird.

Dazu braucht man doch kein Klempner sein. Da guckt man ins Bad und erkennt was für ein Gerät da hängt. Oder in den Mietvertrag, da steht es unter den Nebenkostenaufstellungen.

-1
bergquelle72  11.09.2024, 00:16
@Fox24

Jetzt mal im Ernst: Wie glaubst du, können wir dir helefn, wenn du icht mal sgane kannst wie bei dir das waren wasser erzeugt wird? Selbst ein Professor der Klempnerlogie könnte das nicht.

-1
Fox24
Beitragsersteller
@bergquelle72

Jaa entspann dich ... Bei den Nebenleistungen steht jetzt nur Heizung/Ww

bergquelle72  11.09.2024, 00:25
@Fox24

Aha, da steht also "Ww". Das bedeutet doch, dass das Ww nicht in deiner Wohnung erzeugt wird, sondern dir zugeliefert wird. Ist dir nicht aufgefallen, dass es kein Gerät in deiner Wohnung gibt, welches warmes Wasser erzeugt??

Sowas nennt man "Boiler" oder auch "Durchlauferhitzer".

-1
Fox24
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ne son angepriesenes Gerät habe ich leider nicht bei mir kommts nur ausm Hahn.

Fox24
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ich frag ihn einfach morgen früh nochmal

Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Heizung aus sein, eventuell durch Fehlzündung.

bergquelle72  10.09.2024, 23:52

"Fehlzündung" ??? Du weißt also genau, was für eine Heizung der Fragesteller hat?

Vielleicht hat er ja Fernwärme.

Oder erzeugt das Warmwasser mit einem Elektroboiler.

-1
Muster1  10.09.2024, 23:57
@bergquelle72

Selbst wenn das Wasser auf andere Art und Weise erhitzt werden sollte, es gibt ja hier noch weitere Antworten von Anderen die das noch ergänzen.

bergquelle72  10.09.2024, 23:59
@Muster1

Was soll man zu "Fehlzündung beim Elektroboiler" noch ergänzen?

Muster1  11.09.2024, 00:00
@bergquelle72
Fehlzündung beim Elektroboiler

Ich kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben ...

bergquelle72  11.09.2024, 00:06
@Muster1

ICH hatte das geschrieben. Es war eine Hypothese. Und meine Bemerkung zielte auf dein Wort "ergänzen" ab. Wenn man etwas schreibt, das jeglicher Grundlage entbehrt, dann kann kein anderer etwas "ergänzen".

Woher kommt das Warmwasser? Boiler, Duchlauferhitzer, Gastherme, Fernwärme oder noch anderes? Wenn es länger weg ist, den Hausmeister anrufen.