Wechsel zwischen kalt und warmes Wasser?

3 Antworten

Das wird daran liegen das es die Heizung (Gastherme, Durchlauferhitzer, Zentralheizung etc) es nicht so schnell schafft wieder nachzuheizen um 2 Verbraucher gleichzeitig mit konstanter Wärme zu versorgen, so ein Vorratstank ist ja auch irgendwann leer und es muss neues Wasser erwärmt werden. Wenn man also unter der Dusche ist und jemand öffnet das Heißwasser in der Küche wird die Dusche kälter. Also völlig normale Sache.

Meistens an einer Mischerbatterie, jeder Installateur stellt es fest und behebt den Schaden

Hey,

also ich bin kein Spezialist was das angeht aber ich würde mal davon ausgehen, das es was mit dem Wasserdruck zutun hat.

Mfg