Plötzlich keine Freunde mehr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei 90%
Du solltest etwas dagegen machen 10%

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

Ich denke, dass die neue Aufteilung der Klassen an deiner Schule dazu beigetragen hat, dass sich deine Freundschaften aufgelöst haben. So etwas wirkt sich meistens nachteilig auf die Schüler aus.Das tut mir auch sehr leid für dich.

Ich verstehe dich sehr gut, aber du darfst den Fehler nicht bei dir suchen und dich deswegen nicht zurückziehen, das solltest du auf keinen Fall tun, sondern an der Gemeinschaft weiterhin teilnehmen und das beste aus dieser Situation machen.

Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, bis zu Abi, du kannst trotzdem neue Freundschaften finden, sei offen dafür.

Nach dem Abi wird sich dein Freundeskreis wieder neu vermischen und finden, je nachdem wohin es dich zieht und was du in Zukunft vor hast.

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

Jetzt wird es mehr als ernst in der Schule, denn Abi ist kein Pappenstiel, da brauchst Du Zeit zum Lernen. Du schreibst keiner hat mehr Zeit für Dich, ist das nicht normal, wenn man einen Partner hat und dann noch die Schule? Du bist 18 und keine 5 mehr und solltest nicht soviel Zeit damit vergeuden zu jammern, dass keiner Zeit für Dich hat und Du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst, sondern einfach Dein Leben leben und nach vorne schauen.

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

Zeit mit der Familie ist das wichtigste, das sagte schon Don Corleone und der hat Ahnung.

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

Mir gings ähnlich, hat sich alles zum Besten gewendet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gewonnen aus sehr vielen Gesprächen
Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

Du mußte dir wirklich keine. Sorgen machen. Irgendwann klärt sich deine Situation wieder. Jeder hat Mal eine Tiefpunkt. Gehe unter die Leute und du wirst sehen, du bleibst nicht allein.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, das du bald wieder unter Freunden kommst.

💓 Grüße von Bienemaus 63