Plötzlich einen Namen vergessen?

6 Antworten

Du hattest einen Blackout, das passiert jedem mal. Je mehr man sich in dieser Situation drauf versteift sich zu erinnern, umso fieser versteckt sich das Gesuchte. Irgendwann wäre dir der Name wieder eingefallen - aufm Klo, unter der Dusche... eben, wenn dein Hirn total entspannt ist.

Also keine Angst, das ist normal und wird dir in der ein oder anderen Form sicher noch öfter passieren.

JoshuasFragende
Beitragsersteller

danke, mal ein anderer ansatz, als bei den anderen. kenn ich auch schon etwas, das phänomen :)

Nicht schlimm, passiert doch mal! Wirklich! Mach dir keine Sorgen!

JoshuasFragende
Beitragsersteller

ok danke :). ich frag nur, weil ich das sonst nie habe und ja ich gebe zu, ich bin, vorallem in sachen gesundheit, vielleicht ein kleiner hypochonder ;)

Ich00011  24.10.2016, 19:20

ich hätte die Frage auch gestellt, und mir passieren auch solche Dinge

JoshuasFragende
Beitragsersteller
@Ich00011

ja ist glaub ich bei vielen so. ich sag immer gewissheit ist besser als sorgen haben :)

Moin. Das Gehirn hat seine eigenen Regeln. Was wichtig ist, wird's behalten und was nicht so wichtig ist, wird's verschoben. Wie im realen Leben. Beispiel: Computer. Wichtiges steht vorne. In diesem Sinne sonders OhneGewähr

JoshuasFragende
Beitragsersteller

danke sonders ^^. allerdings glaube ich nicht, dass man in diesem fall die verschiebung in den hintergrund geltend machen kann, da ich mit dem namen ja ständig konfrontiert werden ;)

sonders  24.10.2016, 20:47
@JoshuasFragende

Moin. Dann muss eine Negative Ausstrahlung vor liegen, diese sieht man nicht, aber der Körper fühlt diese. In diesem Sinne sonders

Hallo, du bist sicher in der Pupertät. In deinem Körper und in deinem Gehirn ist jetzt sehr viel los. Ständig bekommt dein Gehirn neue Informationen, da fallen dann ein Paar alte einfach weg. Das ist Normal passiert auch in der Schwangerschaft oder bei starkem Stress.

JoshuasFragende
Beitragsersteller

ok, pupatät und stress konnten sein. schwangerschaft glaub ich als junge jetzt eher weniger ;)

Weisefrau  24.10.2016, 19:23
@JoshuasFragende

Nun es ging mir auch nur darum deine Wissen für später etwas zu erweitern. Wenn du mal Vater wirst, ist es doch gut wenn du schon weisst, warum deine Frau deinen Namen nicht mehr kennt ;)

JoshuasFragende
Beitragsersteller
@Weisefrau

hehe genau ^^. werd ich mir merken, oder auch nicht, mal schauen, bin ja in der pupatät ;)

Ist normal passiert mir ständig :)

JoshuasFragende
Beitragsersteller

ok, beruhigt mich. bin halt nur etwas verwirrt weil mir das sonst nie passiert ^^