Stellt euch vor, ihr geht zur Schule und merkt unterwegs plötzlich, dass ihr eure Hausaufgabe zuhause vergessen habt. Was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hausaufgabe holen, dann aber 5 Minuten zu spät zur Schule kommen 46%
Weitergehen ohne Hausaufgaben 38%
Ich mache was anderes 15%

8 Antworten

Weitergehen ohne Hausaufgaben

Zur Not noch schnell vor der Stunde nochmals machen oder eben damit leben, dass ich sie vergessen habe.

Hausaufgabe holen, dann aber 5 Minuten zu spät zur Schule kommen

Also wenn du durchs holen wirklich nur 5 Minuten später kommst dann definitiv das.
Wenn du dem ersten Lehrer sagst das du noch deine Hausaufgaben holen wolltest und deshalb zu spät warst.

Normalerweise hat aber auch keiner was dagegen wenn du dem Lehrer die Hausaufgaben am nächsten Tag noch zeigst.

Leonardinho967
Beitragsersteller

Bei mir schon.

Yomo81  12.05.2023, 12:35
@Leonardinho967

Also bei mir wurde immer gesagt wenn man die HA am nächsten Tag nachzeigt wird alles wieder rausgenommen.

Gemacht hat das trotzdem keiner weil die Hausaufgaben ja selten fertig zuhause liegen sondern gar nicht gemacht sind. Und sie am nächsten Tag zusätzlich zu den anderen machen passiert ja auch nicht.

Also wenn sie tatsächlich nur zuhause liegen zeig sie dem Lehrer bei nächster Gelegenheit dann glaubt er dir vielleicht auch eher beim nächsten mal.

Leonardinho967
Beitragsersteller
@Yomo81
Also bei mir wurde immer gesagt wenn man die HA am nächsten Tag nachzeigt wird alles wieder rausgenommen.

Bei mir nicht.

Also wenn sie tatsächlich nur zuhause liegen zeig sie dem Lehrer bei nächster Gelegenheit dann glaubt er dir vielleicht auch eher beim nächsten mal.

Ich vergesse ja normalerweise auch nie die Hausaufgaben, mir ist das einfach nur mal als Gedankenexperiment eingefallen.

Weitergehen ohne Hausaufgaben

Habe eine Busverbindung.. Morgens um 5.45 fährt der um 7.15 bin ich in der Schule....

Sonst kommt der alle 2h

Da muss ich es dann halt sagen oder nicht...

Abschreiben naja....

Ich mache was anderes

Hätte irgendwen von meinen Mitschülern gefragt ob ich das eben abschreiben kann - so wie ich es sonst auch gemacht habe hahah

Habe ich zurückblickend sehr oft gemacht. Meistens aber weil ich die HA einfach nicht gemacht habe

Weitergehen ohne Hausaufgaben

Einfach vor der Stunde noch kurz abschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerinn