IP-Adresse durch Minecraft Namen herausgefunden?

1 Antwort

IP-Adresse feststellen:

Du spielst auf einem Server, der Deine IP-Adresse zwangsläufig speichern muss, um halt funktionieren zu können. Jemand betreibt den Server, das ist bei Online-Spielen üblich, dass es ein privater Betreiber ist. Der Hat natürlich Admin-Rechte auf dem Server, er kann also ganz einfach sehen, mit welcher IP Du da unterwegs bist.

Du hast genervt, bedeutet wohl, dass Du dich daneben benommen hast. Blöde Sprüche, den anderen das Spiel versauen, oder was auch immer. Das ist halt nicht gut angekommen, und der Admin (vielleicht waren auch mehrere Admins) haben sich abgesprochen, die IP genannt. Den namen, keine Ahnung, vielleicht steht so was auch im Server. Dann einen DDOS irgendwo auf Deien IP gestartet.

Wie kann man sich davor schützen? Indem man nicht rumnervt... :)