Plötzlich eine Meinung haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett normal und ein Teil erwachsen zu werden..

Als Kleinkind tust du eher das was die engen Leute um dich herum sagen und glaubst ihnen ohne richtige Nachworte.

Siehe es eher als neue Erfahrungen?

Jeder hat seine Meinungen und das macht sich mit der Zeit immer mehr bemerkbarer, nur darfst du dich aber nicht komplett von anderen beeinflussen lassen.

Hör dir die Meinungen von verschiedensten Leuten an und macht dir selbst ein Bild daraus.

Also seih offen gegenüber anderen Ansichten, aber überlege dir selbst was für dich am meisten Sinn ergibt.

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Vielen Dank, das mach ich so 🫶🏻

Das kann normal sein, mit der Pubertät hat das eher weniger zu tun. Liest du regelmäßig Nachrichten? Wenn nein, wirst du ja jetzt zumindest etwas hier über Gutefrage informiert. Klar, man kann hier verschiedene Standpunkte sehen und sich mithilfe von diesen eine Meinung bilden und das tust du dann eben auch.

Trotzdem solltest du auf jeden Fall noch andere Quellen benutzen und ,,richtige" Nachrichten lesen, hier sind auch viele politischen Trolle, die wenn man schlecht informiert ist schon Schaden anrichten können.

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Ja also ich schaue manchmal Nachrichten im TV und sonst am Handy entweder hier oder auf X 😊✌🏻

Das ist komplett normal, mach dir keine Sorgen.

LG

Passt so... ist normal

War bei mir genau so...

Im Lauf der Zeit stellt man halt auch fest, dass die eigene Meinung nicht immer die richtige ist.
Tut dann weh... aber dadurch lernt man sich auf Diskussionen einzulassen und Kompromisse zu aktzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻