Plötzlich Apps auf dem Handy die ich nicht löschen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist kein Virus, wurde dir vermutlich mit einem Android oder Google update untergejubelt.

Sowas macht Samsung ganz gerne.

Ich würde die Apps in den Einstellungen einfach deaktivieren und gut ist.

Es passiert nichts, wenn die Apps auf deinem Handy sind.

Du kannst sie aber nur mit Root/per ADB löschen, da sie vorinstalliert wurden.

Gerät zurücksetzen würde hierbei nichts bringen, da die Apps auf der Systempartition installiert sind und diese bei einem Zurücksetzen erhalten bleiben.

Windoofs10  12.06.2024, 17:04

Danke für den Stern :)

Das hört sich stark nach nem Virus an. Normalerweise passiert sowas nicht einfach so.

Das klingt als seist Du nicht mehr Herr Deines Phones. Ich würde es resetten und neu einrichten.

Windoofs10  08.06.2024, 17:26

Das würde nicht viel bringen, dafür müsste er auf eine ältere Android-Version zurück, da diese Apps ziemlich sicher durch ein Android-Update kommen und man diese nicht einfach dadurch wieder los wird.

apfelbus  08.06.2024, 17:27
@Windoofs10

Echt jetzt? Wenn man Android nutzt werden ungefragt Apps installiert die man nicht mal löschen kann? OMG...