Plantera?

2 Antworten

Also meine taktik war das Terrablade zu holen (ich weiß, anstrengend aber es lohnt sich), ein Dutzend Tränke in mich reinballern und ne kleine Arena bauen die genügend Platz zwischen den Plattformen hat (bei mir ungefähr 15 Blöcke) , honig und dann einfach immer um sie rumfliegen und mit Terrablade von fern attackieren. Vielleicht auch noch den ichor Zauber oder wie der heißt der die Abwehr der Gegner sinkt craften und dann auch alle 30 Sekunden mal damit auf die draufballern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtaktiver99
Beitragsersteller

Mein Schwert Grünclamore ist jedoch stärker aber ich glaube mit einer Größeren Arena sollte es machbar sein

Du brauchst einfach 'ne ausreichend große Arena. Wenn du den Boss nicht irgendwie cheesen willst, dann kannst du sowieso nicht mehr machen.

In Phase eins fliegst du die ganze Zeit um sie rum. Weil Plantera hier langsam ist, bleibt sie dadurch die ganze Zeit mehr oder weniger auf einer Stelle. Außerdem bleibst du dabei in Bewegung, weshalb du theoretisch nicht oder nur kaum von ihren Projektilen getroffen werden solltest.

In Phase zwei ist sie schneller, aber sie schießt nicht mehr. Deshalb gehst du dann auf Distanz und leitest sie durch die Arena. Deshalb brauchst du auch genug Platz, damit du nicht in irgendeine Ecke gedrängt wirst.