Der Verzweiflung nahe?

2 Antworten

Ist immer noch zu klein xD

Ansonsten kannst du den Kampf halt wirklich tanken, wie TypVonNebenan68 geschrieben hat. Dafür ist vor allem die Turtle Armor gut, die du ja schon hast. Als Accessoire brauchst du dann auf jeden Fall ein Cross Necklace, was von Mimics gedroppt wird. Der Rest ist nicht so wichtig, deshalb würde ich hierbei Accessoires empfehlen, die deinen Nahkampfschaden erhöhen (z.B. Embleme oder auch der Titan Glove vob Mimics und die entsprechenden Upgrades davon).

Als Waffe wäre sowas wie das Terra Blade gut oder ein starkes Yoyo (nur mit Yoyo Bag- Accessoire zusammen).

Du hältst dich dann einfach mit einem Enterhaken fest und kippst dir alle Potions, die irgendeinen Vorteil geben. Fertig.

Nachtaktiver99
Beitragsersteller

Bis zur nächsten Sonnenfinsternis kann es jedoch noch dauern...Oder ist ein 119 Schaden schwert gut? Außerdem nutzt ich das fernkämpfer Emblem für den nötigen fernkampf Schaden...Würde es sinn machen einen langen Weg nach links bzw Rechte zu bauen (ungefähr wie bei der Wall of flesh) weil als ich mal geflohen bin (also Höhlen gänge) hab ich sie auf 3000 HP gebracht

Nachtaktiver99
Beitragsersteller
@smashhit81

Ich war gerade außerdem in einer Welt die ihm Expert Mode war und hab mir mal den Weltenfresser Schal gegönnt

TypVonNebenan68  11.06.2020, 16:44
@Nachtaktiver99

Falls du Plantera noch nicht besiegt hast, ich spiel auf master und habs einfach so gemacht: Jedes mal wenn ich verkacke etwas verbessern, entweder skill oder anderweitig (z.B. indem ich die arena vergrößer weil ich nicht wirklich abstand halten kann). Diese Strategie funktioniert recht gut und lässt sich auf alle Bosse anwenden. Mit jedem Fight lernst du was dazu/verbesserst was bis der Boss dann letztendlich down ist.

(Falls es dich interessiert kann ich dir auch n bild schicken von der arena)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Nachtaktiver99
Beitragsersteller

Softcore (da ich letzen Freitag erst angefangen hab zu spielen)

TypVonNebenan68  11.06.2020, 09:54
@Nachtaktiver99

Dann würde ich dir empfehlen full tankmode zu gehen. Du hast ja Schildkrötenrüstung, zusammen damit pack auf alle deine Accessoires +4 Abwehr. Dann sollte das gehen. Ich komm so auf 90-100 Abwehr womit du Plantera auf Normal einfach tanken kannst