Pkw und Roller auf einem Parkplatz?

Ist ja klar das ein einziger Parkstreifen gemeint ist

3 Antworten

Ja, darf man.

Eine ggf. vorhandene Parkraumbewirtschaftung (Parkschein, Parkscheibe) müssen beide unabhängig voneinander erfüllen.

Jedes Fahrzeug braucht einen Parkschein, wenn es einen Parkschein-Automat gibt und es ist platzsparen zu parken, das kann sonst auch Bußgeld geben: https://www.ruv.de/kfz-versicherung/magazin/rund-ums-motorrad/wo-duerfen-motorraeder-roller-parken-was-ist-erlaubt

Wenn durch den Roller das nächste Auto nicht gescheit parken kann, stellt sich insb. wenn es Zweiradabstellplätze dort gibt die Frage mit dem platzsparenden parken...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

PlyfexHD
Beitragsersteller

Der parkstreifen braucht keinen parkschein, ist kostenlos. Roller + Auto passen gut rein und es stört kein anderes auto dabei.

Wenn beide dort parken dürfen und eventuelle Parktickets bezahlt sind, darf man dort parken.