Pizza selber backen (Fertigteig)?

16 Antworten

Da ich ein Selbstmachpizzateig-Vollblutlegastheniker bin nehme ich immer den fertigen von REWE, Marke Ja. Damit kann ich ganz gut leben.

Als Soße passierte Tomaten im Tetrapack, zusätzlich gewürzt mit Oregano.

Fertigen Reibekäse nehme ich nicht, ich nehme ein Stück Emmentaler oder Gouda und hobel den selbst, Qualität und Geschmack sind einfach besser. Auch Greyerzer schmeckt lecker, der ist unheimlich würzig.

Bei 180 - 200 Grad bei Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

Viel Spaß euch beiden und dass euch die Pizza gelingt!

PS: Was soll den noch drauf?

Ich liebe es mit Zwiebeln, Artischocken, Kapern und Sardellen :-D

Ich gib dir wirklich ein Tipp, dass beste ist wenn du es selber machst.

Fertigteig ? Da kannste gleich eine TK Pizza dort kaufen !

Also, Du nimmst:

ca 300g Mehl

Prise Saltz und Zucker

 Backpulver oder Hefe damit er schön aufgeht 40,80g

Olivenoil ein schuss

und 1 Ei

Dein Hefebackteig mischt du solange, bis es fest wird  wenn es zu flüssig wird mehr Mehl oder zu trocken und noch nicht fest  mehr Mehl

je nach Bedarf

Dann machst du ihn schön kugelig und legst es in einer abgedeckten Schale oder was du hast damit er schön auf geht für ca. 1 Std

und bereitest  die Auflagen gleich danach vor!

180-200C  ober und unter Hitze !

Dein Freund wird dir da mehr dankbar sein als wenn du ihn eine billige TK Pizza reinschmeißt!

Guten Appetit"

Hochachtungsvoll

DADDYGALLARD

wollyuno  17.06.2016, 11:28

pizza braucht kein ei und backpulver,wenn dann hefe

stubenkuecken  17.06.2016, 08:39

Ohne Backpulver und Ei. Und weniger Hefe als hier angegeben.

Rezepte findest Du zuhauf im Internet.

skorpibe  17.06.2016, 08:38

ich lasse den pizzateig (die Kugeln) immer über Nacht ruhen. Der Teig wird dann viel luftiger und schmeckt besser

Hallo,

REWE hat beim frischen Pizzateig eine Hausmarke ("mit Olivenöl"), die ich und auch alle, für die ich schon damit Pizza gemacht habe, sehr gut finden. Da ist zwar keine Sauce dabei, aber die kann man ja extra nehmen.

- Wenn ich den Teig auf dem Backblech ausgerollt habe, rolle ich die Ränder immer noch ein wenig ein, damit keine Flüssigkeit herunterfließt.

- Bei passierter Tomate am besten nicht die ganze Packung drauf, wird zu flüssig.

- stückige Tomate geht auch

- geriebener Käse, ich nehme gern Mozarella, theoretisch geht auch Mozarella in Scheiben

- Backanleitung ist auf der Packung.

Guten Morgen  :)

Ja, den gibt es auch dort. Du findest ihn im normalen Kühlregal. Hier ist meist schon eine Tomatensoße dabei, die wie ich finde auch gut schmeckt. Wir nehmen immer den geriebenen Emmentaler und Mozarella..machen dann halbe halbe drauf, da es sonst zu viel wird. Aber es schmeckt auch, wenn man nur Emmentaler oder einen Pizzakäse nimmt. Da könnt ihr nicht viel falsch machen.

Das steht auf der Packung vom Teig ;) In der Regel ist es wie bei einer Tiefkühlpizza...vielleicht 3-4 Minuten kürzer, also so 10-12 Minuten.

Mein Geheimtipp: Statt die dabei liegende Pizzasoße, nehme ich imma Pasta Rosso (oder so?). ^^ Dann schön Spinat, Brokkoli, Champignons, für meinen Freund noch Schinken und für mich dann etwas schärferes. Voila! (-:

Ich weiß nicht, ob es an unseren Ofen lag, aber bei uns war der Teig nie wirklich fertig. Deshalb backe ich den Teig 10 - 15min vor und belege dann erst. ^^

skogen  17.06.2016, 08:47

Im Übrigen, würde ich garnicht sooo viel Käse drüber streuen, sonst schmeckt alles nur nach Käse und nicht nach den schönen Belag.