Muss man eine verspätete Pizza annehmen?

5 Antworten

Aus dem Handbuch 'Eigenständige Entscheidungen treffen / selbständig leben lernen':

Anrufen, nachfragen, warum die Pizza so spät noch nicht da ist und dann ganz ohne GF ablehnen oder noch ein paar Minuten warten. Vielleicht gibt es nachvollziehbare Gründe für eine Verspätung oder du bist schlichtweg vergessen worden.

Soll nicht passieren, kann aber passieren.

Kann090
Beitragsersteller

Ich ruf doc nicht nochmal an ich wollte blos wissen ob ich sie jetzt annehmen muss wenn sie jetzt in den nächsten 10 min kommt

Affia  14.11.2014, 22:31
@Kann090

Du fragst, wir antworten und du solltest vielleicht dann doch besser ins Bett gehen. Morgen sieht die Welt wieder ganz nüchtern aus.

Ich würde sagen, ja! Denn es ist mit deiner Bestellung ein Vertrag zwischen dem Pizzalieferdienst und dir gekommen. Diesen Vertrag musst du nun einhalten, sprich du musst zahlen. Es sei denn es wurde ein konkreter Lieferzeitpunkt vereinbart.

Sofern es dir die Wartezeit zu lange geworden wäre, hättest du anrufen müssen um eine Frist zu setzen. Dazu sollte man erwähnen, dass man nach Ablauf dieser Frist die Pizza nicht mehr haben möchte. In diesem Fall würde ich sagen, dass du die Pizza nicht mehr zahlen musst.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke nicht das du dann noch verpflichtet bist die Pizza zu bezahlen. Da wenn die Pizzeria sagt, die Pizza ist in 30 Minuten fertig sind sie ja quasi auch verpflichtet diese Zeit dann auch einzuhalten. Allerdings würde ICH wegen 10-15 verspäteten Minuten kein Drama draus machen. Es sind ja schließlich auch nur Menschen.

Kann090
Beitragsersteller

Bin aber besoffen und brauch was zum fressen :-)

Needhelp2014  14.11.2014, 22:22

Sorry Du! habe nicht gelesen, dass das schon um 21:30 war. Das ist ja richtig lange her jetzt. Ne, bezahlen musst du sie nicht :-)

Ich würde nochmal anrufen und sagen, dass du die Pizza nicht mehr willst, nachdem es jetzt schon so spät ist. Und dann sagen sie entweder, dass sie sie noch abbestellen können oder dass sie in den nächsten Minuten bei dir ist! :)

Das ist nicht in Ordnung. Du kannst anrufen und reklamieren.