Wieviel Trinkgeld gebt ihr meistens, wenn ihr Pizza oder ähnliches nach Hause bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mindestens 1 bis 2 € 47%
Kein Trinkgeld 37%
anderes und zwar... 7%
ca. 10 % 7%
Nur auf 0,5 oder 1 Euro aufrunden 3%
Mindestens 0,50 bis 1 € 0%
ca. 20 % 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindestens 1 bis 2 €

Ich runde eben den Betrag auf und meist kommt was zwischen 1 und 2 Euro. Wenn ich online zahle dann pendelt es sich auch so in diesem Bereich.

Habe in diesem Bereich gearbeitet und weiß wie sehr die Leute vom Trinkgeld abhängig sind.

Kein Trinkgeld

Das Essen ist schon teuer genug

Kein Trinkgeld

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie Trinkgeld gegeben. Bestellen tue ich aber sowieso eher selten. Der Grund weshalb ich noch nie Trinkgeld gegeben habe ist um ehrlich zu sein sehr dumm. Ich hab einfach Angst. Ich weiß nicht wie ich mit denen reden soll obwohl sie ja eigentlich auch nur Menschen sind. Ich arbeite daran aber und hoffentlich überwinde ich meine Angst irgendwann mal und kann problemlos Trinkgeld geben.

Und wenn ich Trinkgeld geben würde dann so 1-5 Euro je nachdem wie gut der Service war.

tommgrinn
Fragesteller

Man muss doch nicht mit ihnen groß reden. Man kann das Trinkgeld auch auf dem Tisch liegen lassen oder sagen "stimmt so". Kommt alles natürlich darauf an wo man isst.

TschnuOzz  30.06.2020, 14:28
@tommgrinn

Ich weiß. Aber wie gesagt sowas kann ich nicht. ¯\_(ツ)_/¯

tommgrinn
Fragesteller
@TschnuOzz

Aber mal interessant zu lesen. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Danke für die Offenheit :).

Kein Trinkgeld

Nutze kein Bargeld und verstehe das Prinzip von Trinkgeld bei so was nicht. Man gibt einem Paketboten oder dem Lieferanten vom Supermarkt ja auch kein Trinkgeld. Ich habe für die komplette Leistung doch bereits bezahlt.

Generell sollte so was in Deutschland eigentlich nicht üblich sein, das ist wohl irgendwann mal durch US-Filme hier eingereist.

Mindestens 1 bis 2 €

Meistens so n Euro wenns der vertraute pizzadienst ist vltl auch mal mehr :D

tommgrinn
Fragesteller

Wenn es ein neuer Lieferdienst ist, gibst du dann mehr oder weniger?

EhrenBrudi22  28.05.2020, 13:56
@tommgrinn

Natürlich weniger weil wenn er so neu ist das ich ihn nicht kenne kann ich das essen ja noch nicht beurteilen

tommgrinn
Fragesteller
@EhrenBrudi22

Danke, verstehe.

Hätte ja auch sein können du unterstützt trotzdem den Lieferer der ja nix für die Qualität der Pizza kann.