Pizza belag Hackfleisch?

5 Antworten

Würzen und anbraten! (Aber Pizza geht eigentlich anders...)

Taftan
Beitragsersteller

Pizzabelag gibt es ja schon Tausende😁

Würde ich auch nicht als Belag für ne Pizza nehmen. Aber wenn's der Wunsch deiner Freunde ist ...

Ich würde das auf keinen Fall roh auf die Pizza krümeln. Das wäre ja widerlich und würde so fade schmecken wie die Hackfleisch-Scheiben bei McDoof.

Ne, vorher lecker würzen mit durchgepresstem Knofel, sehr klein gehackter Zwiebel, Pfeffer, Salz und weiteren Gewürzen wie Oregano, Thymian und/oder Basilikum, alles gut durchkneten und dann so lange braten, bis es schön krümelig ist. Erst dann würde ich's auf den mit Tomatensoße eingestrichenen Teig legen.

Belag wie z.B. Champignons kannst/solltest du natürlich roh auf die Pizza legen, aber wenn sie sehr groß sind, in Scheiben schneiden. Wenn du die vorher kochen oder braten würdest, dann würden die ja Wasser ziehen und später als Matsch auf der Pizza liegen. Die Pilze auch auf keinen Fall waschen, sondern nur die Erde (falls überhaupt welche dran ist) runtermachen!

Falls du auch Artischocken drauf tust (die kommen ja sicher aus dem Glas), vorher die Flüssigkeit so gut wie möglich rausdrücken, ohne die Artischocken zu zermatschen, aber sie dann etwas zerpflücken, damit du nicht so dicke Bollen auf dem Teig liegen hast.

Schinken und ähnlicher Belag macht ja keine Probleme. Guten Appetit!

Mache es so ähnlich wie bei Bolognese. Etwas dicker das Ganze also nicht so flüssig. Wenn Du das dann auf die Pizza streichst kommt das gut. Viel Käse. Auch den passenden zusätzlich.

Taftan
Beitragsersteller

Klingt gut danke werde ich so versuchen

McBean  09.12.2019, 04:08
@Taftan

Wenne nicht so viel Erfahrung hast, bei Chefkoch gibt es Rezepte zu dieser Pizza. Da kann man sich eine Vorlage nehmen und so verarbeiten/ gestalten wie einem das selber blendend schmeckt. Wenn ich was teste, schaue ich durch solch Rezepte und suche ne Grundlage aus, dann mache ich was mir schmeckt daraus. Will mich grade an einem Stollen versuchen. Allerdings hat einer Probleme mit Rosinen, alsso nehm ich Granberrys, habe aber zu wenig, ich habe aber noch getrocknete weiche Pflaumen und Feigen, damit habe ich des Fehlende aufgefüllt. Naja Rum hatte ich auch nicht, aber Whisky mit dem ich das Endeckelungswachs vom Honigschleudern auswusch. Denke das wird auch gehen. Alles in ein Glas zum Einweichen. Mal sehen was daraus wird.

Also viel Spass und immer schön probieren, ist lecker, Käse, Käse und Knobi, die Gewürze, bekomme schon sabber

Taftan
Beitragsersteller
@McBean

Koche eigendlich gerne und ich kenne vom der Pizzariea auch Pizza Bolognese hab die nur noch nie selber gemacht bei mir gabs bei Pizza eher immer die classiker. Werde auch mal auf cheffkoch vorbei schaun aber erst zu haus lrider bin ich grad in der Nachtschicht und hab hier eher schlechten empfang😁

Die arabische Pizza, Lahmacum genannt, wird mit (Lamm)Hack zubereitet. Such Dir mal einige Rezepte in Google raus, damit Du einen Anhaltspunkt hast.

Das ist für mich klar: Gekocht ist nicht gebraten!