Pitbull atmet schnell?

Flauschy  23.12.2022, 13:04

Schläft der Hund wenn er schnell atmet oder ist er wach?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Also gerade schläft er während er so atmet aber der hat das auch wen er wach ist

3 Antworten

Guten Abend,

Hunde reagieren sehr stark auf Stress, Angst und Panik. Dadurch kann es zu scheller Atmung kommen welche einem Asthma Anfall ähnlich sein kann. Wichtig ist das genug trinken in der Nähe ist Kauf was das Tier zugreifen kann. Sollte sich die schnelle Atmung allerdings nicht erklären lassen oder länger als normal anhalten ist ein Besuch bei. Tierarzt Sicherheitshalber das beste.
lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Hunde während sie schlafen schnell atmen dann träumen sie und verarbeiten ihre Erlebnisse im Traum. Wenn dein Hund dabei wach ist kann es sein, dass dem Hund zu warm ist und er hechelt, der Hund hat Stress oder Schmerzen. Ich würde erstmal Stress vermuten weil der Hund aufgrund seines Alters erst wenige Tage bei dir sein kann und auch sehr früh abgegeben wurde.

Der träumt wahrscheinlich nur.