Ist es schlimm wenn mein 9 Monate alter Labrador nur 3 mal am Tag 10-20min raus gehe?

5 Antworten

Natürlich, das ist absolut nicht in Ordnung.

  • Zu wenig Bewegung draussen (Welt entdecken ist wichtig und du wirst Probleme haben, wenn du es jetzt nicht tust)
  • 3x ist zu wenig, Hund muss zu lange einhalten, das ist ungesund
  • zwischen morgens und nachmittags sind 7-8 Stunden, auch zu viel
  • nach dem Füttern raus? Willst du zum Notdienst, oder was?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Nein, das ist viel zu wenig. Ich habe auch einen Labrador-Welpen und gehe einmal um 6 Uhr früh für 40 Minuten, dann um 10 Uhr für 40 Minuten, dann um 13 Uhr für 40 Minuten, dann um 15 Uhr für 40 Minuten, um 18 Uhr für 40 Minuten, um 22 Uhr für 40 Minuten und um 2 Uhr früh für 30 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, das arme Tier

Ja das zu wenig Bewegung, aber das wird sich bald rächen denn der Hund kommt bald in ein Alter wo er dir zeigt wo der Haken hängt wenn er nicht ausreichend beschäftigt wird ;)

NoLies  19.06.2024, 17:06

Oh ja, so einen haben wir in der Nachbarschaft. Besitzer völlig überfordert mit seinem Labbi, wird immer durch die Siedlung geschleift. Hund hört auch gleich null.

Ja es ist schlimm, der Hund lernt keine Reize kennen, kann sich nicht auslasten und auch nicht richtig lösen