Welpe atmet zu schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bei meinem Welpen damals war das ganz normal und hat sich mit der Zeit gelegt, wobei er immer noch relativ schnell atmet im Vergleich zum Menschen, was aber nicht beunruhigend sein sollte.

Nun kenne ich aber Deinen Hund nicht und würde Dir daher raten, einen Tierarzt anzurufen. Die meisten Kliniken hinterlassen auf ihren Homepages eine Nummer, die man (meist nachmittags) erreichen kann.

Liebe Grüße

Nein, das ist nicht normal. Entweder dem Hund ist warm was bei dem Wetter im Moment ausgeschlossen ist, der Hund ist krank oder er hat Stress. Wo kommt der Hund her?

Ich hätte den Tierarzt bei der Impfung auf die hohe Atemfrequenz angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.